Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Gruppen wiederherstellen
koehlerbv:
Au Backe und mea culpa! Irgendwas (und das ist vielleicht nachvollziehbar ...) implizierte, dass da Personendokumente gelöscht wurden und nicht nur Einträge in Gruppen-Dokumenten.
Nochmals: Ich bitte insbesondere den Threadermittler um Entschuldigung für mein viel zu oberflächliches Lesen der Frage.
Das einzig Stimme an meinem Post ist also das sowieso bekannte: Gelöscht ist gelöscht.
Bernhard
FIW@DMIN:
Sehr geehrte Administratorinnen und Administratoren,
gelöscht ist nicht gleich gelöscht.
Ich bedanke mich für Ihre Tipps und habe folgenden Lösungsweg eingeschlagen:
Anhand der Names.nfs ließen sich auch einzeln die Gruppen wiederherstellen, dies erfordert aber einen Abgleich
der Ist- und Soll Situation. Da ich hier nur 100 Verzeichnisse überprüfen musste, ging dies relativ schnell.
Man hätte auch die ganze Names.nfs zurückspielen können ;-).
Jemand hat mir erst danach verraten, dass es eine Möglichkeit gäbe, via Notes intern das ganze rückgängig zu machen. Da ich mein Problem lösen konnte bin ich aber nicht weiter darauf eingegangen.
Danke für Ihre Tipps.
Axel:
--- Zitat von: FIW@DMIN am 05.11.09 - 14:37:28 ---Jemand hat mir erst danach verraten, dass es eine Möglichkeit gäbe, via Notes intern das ganze rückgängig zu machen.
--- Ende Zitat ---
Die Möglichkeit würde mich schon interessieren und ich denke mal viele andere hier auch.
Wäre es möglich diese Möglichkeit in Erfahrung zu bringen?
Axel
eknori (retired):
--- Zitat ---via Notes intern das ganze rückgängig zu machen.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal er meint die wiederherstellb aren Löschungen, die ich ja bereits angesprochen habe.
FIW@DMIN:
Sehr geehrte Administratorinnen und Administratoren,
diese Möglichkeit der Wiederherstellung entspricht in etwas dem, was eknori meinte.
Es sei so ähnlich wie mit dem Papierkorp. Dort kann man auch festlegen ob die Dokumente wirklich gelöscht, oder
noch irgendwie abgelegt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln