Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
@If(Kommentarfeld != ""; "nicht leer: ";"leer") Abfrage klappt nur teilweise
ascabg:
Da wirst Du schlechte Karten haben, da sich RT-Felder (auch RT-Lite) nicht in ansichten darstellen lassen.
(trifft auch auf deinen geschilderten Sachverhalt zu)
Andreas
notesman:
>>>Da wirst Du schlechte Karten haben, da sich RT-Felder (auch RT-Lite) nicht in ansichten darstellen lassen.
>>>(trifft auch auf deinen geschilderten Sachverhalt zu)
Aber ich will doch garnichts vom Inhalt in der Ansicht darstellen sondern nur
einen Statustext anzeigen ob da was drin steht oder das Feld leer ist ?!
GEht das echt nicht?
ascabg:
Nein.
Nur wenn du beim Speichern des Dokumentes mittels Script abfragst, ob in diesem Feld etwas enthalten ist.
Wenn Ja, dann schreibe in ein weiteres Feld (TextFeld) einen Eintrag (z.B. "nicht leer")
Wenn nein, dann schreibe in ein weiteres Feld (TextFeld) einen Eintrag (z.B. "leer")
In der Ansicht fragst Du jetzt einfach den Inhalt dieses neuen Textfeldes ab.
Eine andere Moeglichkeit sehe ich aktuell nicht, um dein Vorhaben zu realisieren.
Andreas
Axel:
--- Zitat von: ascabg am 30.10.09 - 14:26:46 ---Nur wenn du beim Speichern des Dokumentes mittels Script abfragst, ob in diesem Feld etwas enthalten ist.
Wenn Ja, dann schreibe in ein weiteres Feld (TextFeld) einen Eintrag (z.B. "nicht leer")
Wenn nein, dann schreibe in ein weiteres Feld (TextFeld) einen Eintrag (z.B. "leer")
In der Ansicht fragst Du jetzt einfach den Inhalt dieses neuen Textfeldes ab.
Eine andere Moeglichkeit sehe ich aktuell nicht, um dein Vorhaben zu realisieren.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso. Hier http://atnotes.de/index.php?topic=10458.0 gab's in grauer Vorzeit mal was zu dem Thema Validierung von RTF-Feldern. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
Axel
LN4ever:
Hallo Frank,
_x:=@Abstract([TEXTONLY];100;"";"Kommentarfeld");
@If(_x="";"leer";"nicht leer")
sollte das tun, was du willst.
Das Ganze hat aber spätestens dann Grenzen, wenn du nicht mehr mit 1-Byte Zeichensätzen konfrontiert wirst (Chinesisch z.B.).
Die ABSTRACT-Funktion zählt nicht zu den besonders performanten Funktionen, daher: teste das Ergebnis mal in einer Ansicht mit 10.000 Testdokumenten, bevor du das produktiv einsetzst.
Gruß
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln