Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Mails aus Mailindatenbank mit festgelegtem Absender möglich?
Jens_1:
Ich steige jetzt nicht so ganz durch was gefragt ist... ???
Das Feld wird mitgesendet - aber als Antwortadresse wird stets die Mail-In-Datenbank verwendet. Und zwar intern sowohl als auch extern.
Das Feld "Gesendet von:" bleibt zwar erhalten, hat aber lediglich informativen Character.
Wenn das nun unbedingt weg soll dann wird man wohl um Änderung des Templates bzw. dem Einsatz der TeamMailbox-Lösung von OpenNTF nicht drumherum kommen.
Gruß
Jens
konga:
ja so war auch meine befürchtung anfangs.
--- Zitat ---Änderung des Templates
--- Ende Zitat ---
kann mir einer sagen wo?
Die Felder in der Maske weg machen reichte ja nicht.
mfg,
konga
ascabg:
--- Zitat ---Das Feld "Gesendet von:" bleibt zwar erhalten, hat aber lediglich informativen Character.
--- Ende Zitat ---
Und gerade diese Information soll nicht weitergegeben werden.
Anderenfalls koennte der Kunde ja auf den Gedanken kommen, diese Adresse in seine Kontakte zu uebernhemen und das naechste mal nicht den "offiziellen" Weg uebr die Mail-In-Db zu gehen, sondern sich gleich direkt an den Bearbeiter zu wenden.
Und dieser ist fuer 3 Wochen im Urlaub und bricht sich am letzten Urlaubstag ein Bein und faellt fuer weitere 4 Wochen krankheitsbeding aus.
Was passiert nun mir den "direkt" gesendeten Mails?
Andreas
Thomas Schulte:
In Gottes Namen nimm die, schon mehrfach genannte, Team Mail Box. Wenn du, mit dem was du aktuell zu wissen und zu können scheinst, an der Mail Schablone rumfummelst, sehe ich schwere Zeiten auf deine Firma zukommen.
Natürlich reicht das entfernen der Felder in der Memo Form nicht aus. Hier hat es einige Stellen an denen man im Backend Code eingreifen muss. Und da wir nicht wissen, welchen Fertigkeitsgrad du in der Entwicklung allgemein und im speziellen im Lotus Notes/Domino Umfeld hast, können wir dir keinen besseren Rat als den bereits mehrfach gegebenen und oben noch einmal genannten geben.
Jens_1:
--- Zitat von: ascabg am 03.11.09 - 11:08:59 ---
--- Zitat ---Das Feld "Gesendet von:" bleibt zwar erhalten, hat aber lediglich informativen Character.
--- Ende Zitat ---
Und gerade diese Information soll nicht weitergegeben werden.
Anderenfalls koennte der Kunde ja auf den Gedanken kommen, diese Adresse in seine Kontakte zu uebernhemen und das naechste mal nicht den "offiziellen" Weg uebr die Mail-In-Db zu gehen, sondern sich gleich direkt an den Bearbeiter zu wenden.
Und dieser ist fuer 3 Wochen im Urlaub und bricht sich am letzten Urlaubstag ein Bein und faellt fuer weitere 4 Wochen krankheitsbeding aus.
Was passiert nun mir den "direkt" gesendeten Mails?
Andreas
--- Ende Zitat ---
Die werden über den ordnungsgemäß konfigurierten Abwesenheitsagenten gebounct....
Und wenn ich mich nicht irre (oder sogar schon gesagt habe) dann wird das Feld nur intern weitergereicht - nicht extern bei smpt.
Nun probier's doch endlich einfach mal aus.......
Gruß
Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln