Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Keine Sortierung nach Suche möglich
golfflips:
Hallo,
ich habe bei einem User das Problem, dass er nach einer Suche in seiner Mail DB das Ergebnis nicht sortieren kann. Ausserdem taucht vorne ein schwarzer Balken auf. Der User hat den Notes 6.5 Client.
Wenn ich seine Mail DB mit einem 7er Client öffne funktioniert das einwandfrei.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Gruß
Philipp
ascabg:
Hallo,
Schon mal in der Suchleiste "Mehr" angeklickt. Hier kannst Du die Ergebnissortierung (Combobox)
beeinflussen.
Die Wert in der Box sind eigentlich alle ziemlich eindeutig in ihrer Bedeutung.
Andreas
Axel:
Du meinst bestimmt die Volltextsuche. Der schwarze Balken ist normal und zeigt an wie genau das entsprechende Dokument der Suchanfrage entspricht. Je dunkler der Balken ist, desto mehr Übereinstimmungen gibt in dem Dokument.
Das du das Ergebnis nicht sortieren kannst, liegt wahrscheinlich daran, das du unter den erweiterten Einstellungen in der Suchleiste bei der Ergebnissortierung "Nach Relevanz" eingestellt hast. Wähle hier mal "Reihenfolge beibehalten (sortierbar)".
Axel
golfflips:
Super vielen Dank. Bin halt noch ein Notes frischling :-(
Axel:
Kein Problem. Das waren wir alle mal. ;)
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln