Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino 8.5.1 auf Windows 7

(1/3) > >>

Bruce Willis:
Hallo,

hat jemand Domino 8.x auf Windows 7 schon mal installiert?

Bei mir will Domino als Dienst nicht laufen... :(
Gleich nach der Domino-Installation lief, aber nach dem Reboot nicht mehr.
Weiß jemand, woran es liegen könnte?

Gruß
Leo

koehlerbv:
Herrjeh, Leo - ist denn ein Domino(-Server) für ein Stand-alone-PC-Betriebssystem freigegeben? Und selbst, wenn Du das austrickst - Du weisst dann nicht, wo die nächste Falle steckt.

Vor zehn Jahren konnte man noch einen Demo-Notes- oder Domino-Server auf einem Windows 98-PC installieren. Diese Möglichkeiten schrumpfen jetzt arg zusammen (aus gutem Grunde!). Die Dominos können mit jeder Version mehr, sie werden (erstaunlicherweise) auch immer performanter, aber sie wollen halt auch ihre wohldefinierten "Kuschelecken" vorfinden  ;)

Bernhard

Bruce Willis:
Hi Bernhard,

Danke für Deine super schnelle Antwort!

Was den Inhalt betrifft, Du bist - wie so oft - eine echte Stimmungskannone! ;)

--- Zitat von: koehlerbv am 29.10.09 - 00:43:59 ---ist denn ein Domino(-Server) für ein Stand-alone-PC-Betriebssystem freigegeben?

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung.
Ich denke, schon.

--- Zitat von: koehlerbv am 29.10.09 - 00:43:59 ---wenn Du das austrickst - Du weisst dann nicht, wo die nächste Falle steckt...
sie wollen halt auch ihre wohldefinierten "Kuschelecken" vorfinden

--- Ende Zitat ---
Na gut, dann installiere ich morgen auf meinem alten Rechner Windows 2008 anstatt Windows 7 ... :)

--- Zitat von: koehlerbv am 29.10.09 - 00:43:59 ---Vor zehn Jahren konnte man noch einen Demo-Notes- oder Domino-Server auf einem Windows 98-PC installieren.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, es ging nur mit Windows NT...
Oder?

koehlerbv:
Leo, Deine Erfordernisse hinsichtlich der Betriebssysteme für die unterschiedlichen sind ... etwas lückenhaft. Guckst Du hier: Domino 8.5.1 - Detailed system requirements Von dort aus findest Du auch zu weiteren Domino- oder Notes-Versionen aus früheren Zeiten - Du schaffst das schon  ;)

Was das Jahr 1999 angeht: Die Kiste mit Windows 98 und der ersten Domino-Version lebt sogar noch in meinem Museum (IBM ThinkPad!). Die Zahl der IP-Stacks war eben (damals wie heute) begrenzt. Was in einer Testumgebung so ziemlich interessant war wie das Fahrrad, was in China gerade umfiel.

Bernhard

Bruce Willis:
Danke Bernhard, ich dachte, du wärst schon längst im Bed... :)

--- Zitat von: koehlerbv am 29.10.09 - 01:14:42 ---Leo, Deine Erfordernisse hinsichtlich der Betriebssysteme für die unterschiedlichen sind ... etwas lückenhaft. Guckst Du hier: Domino 8.5.1 - Detailed system requirements

--- Ende Zitat ---
Ja, Meister! :)
Danke für den Link.
Wirklich kein Wort von Windows 7 . Oder auch XP.
Obwohl Domino 8.0 auf XP bei mir bis jetzt ohne Probleme lief...

--- Zitat von: koehlerbv am 29.10.09 - 01:14:42 ---Was das Jahr 1999 angeht: Die Kiste mit Windows 98 und der ersten Domino-Version lebt sogar noch in meinem Museum (IBM ThinkPad!).

--- Ende Zitat ---
Wie viele Laptops hast Du dort inzwischen?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln