Autor Thema: Benötige Tips für Umzug der Resourcen-DB von 6.5 auf 8.0  (Gelesen 1928 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich würde gerne die alte ehrwürdige Resourcen-DB vom alten Domino Server 6.5.2 auf den Domino 8.0.2 umziehen.
Ich habe dabei folgende Vorgehensweise geplant und wollte nun fragen, ob es dazu noch Anmerkungen oder Verbesserungen gibt.

- Schedule Manager auf dem Domino 6.5.2 stoppen und Room-and-Resourcen-Manager auf dem 8.0.2 stoppen
- der alten DB per Filecopy
- ACL prüfen, dass auch der neue Server Zugriff hat
- Unter den MailIn-DBs in der names.nsf für alle Resourcen und die Resourcen-DB den Mailserver-Namen auf den neuen Namen ändern.
- updall für $rooms und $resources
- Schablonenwechsel auf das 8.02er Template
- "schedule agents" per Designer aktivieren
- DB neu signieren
- Dienste wieder starten

Hab ich etwas vergessen?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
Re: Benötige Tips für Umzug der Resourcen-DB von 6.5 auf 8.0
« Antwort #1 am: 28.10.09 - 08:22:41 »
Schau dir alle Resourcen in der DB an, ob sie irgendwelche Sonderzeichen wie / z. B. Raum 126/127 oder () haben.
Wenn ja, ändere sie noch in der 6.5 Version. 7 und 8  lassen das das nicht mehr zu, da hilft dann nur noch löschen und neu anlegen (sieh Dir die Eingabevalidierung an). 

Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline schroederk

« Antwort #2 am: 28.10.09 - 09:43:19 »
Vielen Dank für den Hinweis.
Was mir aber nicht ganz klar ist, ist, dass wir in Amerika einen Domino 7.02 aufgesetzt hatten. Ganz neu, kein Update vom 6.5.
Und auch dort hatten wir Räume angelegt nach dem Schema "Name/Standort", bsp. "Accounting Conference/Memphis" oder "Training Room/New York".
Diese Namen hat Domino 7 scheinbar noch anstandslos geschluckt.

Kann ich die Namen einfach ändern?

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 28.10.09 - 09:53:22 »
Das waren nur Beispiele die ich im Hinterkopf hatte, schau die aber mit dem Designer die Eingabevalidierung an.

Ansonsten kannst du die Räume in der ResourcenDB über Buttons umbenennen. Der AdminP wirkt da auch kräftig mit.

Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 28.10.09 - 10:04:03 »
Den Standort hängt Domino immer mit Slash hinter den Ressourcen-Namen. Ich denke mal Sebastian meinte eher, daß man im Ressourcen-Namen selber keine Sonderzeichen verwenden sollte.

Offline schroederk

« Antwort #5 am: 28.10.09 - 11:58:00 »
Ist mir auch aufgefallen  *schäm* :-[
Ein paar wenige haben allerdings auch im Namen noch ein '/', diese werde ich nun schonmal umgehend ändern.

Ansonsten ist die Vorgehensweise schlüssig und ohne weitere Stolperstellen?

Offline schroederk

« Antwort #6 am: 29.10.09 - 10:49:30 »
Ich hab den Umzug jetzt doch beschleunigt durchführen müssen, da Domino 8.0.2 offenbar die Resourcen-DB eines Domino 6.5.2 nicht mehr unterstützt.
Zumindest erhielten die Eigentümer von Resorucen keine Mails mehr und es wurde auch kein Eintrag in der DB angezeigt.

Der Wechsel hat soweit problemlos funktioniert. Ein Punkt, den man noch erwähnen sollte ist, dass natülich auch in der ACL der neue Server als Administrationsserver gewählt werden sollte  ;)

Nun aber doch noch zu einem Problem.
Wir haben noch eine Reihe von offenen Reservierungsanfragen, die von der alten DB übernommen wurden.
Diese können aber nun nicht mehr angenommen werden. Der Besitzer klickt auf Annehmen und es wird lediglich die Kalenderübersicht gzeigt. Oben wird dann dann vor Annehmen noch Speichern und Schließen angezeigt. Annehmen zeigt keine Reaktion und Speichern und Schließen schließt nur das Dokument, ohne die Reservierung angenommen zu haben.

Frage nun: Kann man diese Einträge noch "retten" oder müssen diese Einträge tatäschlich gelöscht und vom Anwender neu angefragt werden?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz