Autor Thema: Noch ein Out Of Office Problem  (Gelesen 1210 mal)

Offline Sinaida

• Frischling
  • *
    • Scifiboard.DE
Noch ein Out Of Office Problem
« am: 04.12.02 - 11:16:03 »
Hi,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Out of Office-Agenten, allerdings ein anderes als cassa:

Der Out of Office-Agent verschickt automatisch KEINE Mails.

Die Einstellungen sind meines Wissens alle richtig:
User haben die Rechte beschränkte und persönliche Agenten auszuführen
Hintergrundagenten in Maildatenbank sind aktiv
Server ist in Maildatenbank des Users eingetragen
Agent läuft auf Homeserver des Users

Server: 5.0.10
Client: 5.0.10

Wird der Agent im Designer manuell gestarted, funktioniert er und verschickt die Mails, aber leider nicht als Serveragent. Egal, ob wir einstellen 'nach Eingang neuer Mail' oder 'Periodisch:täglich', der Agent macht nichts. Auf unserem 5.0.5-er Server (Client 5.0.11)  funktioniert alles einwandfrei, egal, wie wir den Agenten einstellen.

In der KnowledgeBase habe ich nichts gefunden, was mir in irgendeiner Form weitergeholfen hätte.
Wir haben einen ini-Eintrag gemacht, damit der AgentManager so ziemlich alles mitloggt, was anfällt, aber leider, leider taucht auch im Log keine Fehlermeldung zum Out Of Office-Agenten auf - sieht also ganz so aus, als ob er überhaupt nicht läuft.

Wißt Ihr, ob dies ein Problem von 5.0.10 ist?

Wir sind leicht ratlos, da wir mittlerweile noch nicht mal mehr den Funken einer Idee haben, woran es liegen könnte...

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Liebe Grüße

Sina

Offline Sinaida

• Frischling
  • *
    • Scifiboard.DE
Re:Noch ein Out Of Office Problem
« Antwort #1 am: 04.12.02 - 11:20:44 »
Kleiner Nachtrag:
der Agent läuft auf dem Server, aber er verschickt trotzdem die Abwesenheitsnachrichten nicht (0 Documents found)

Da hatte ich unseren Admin falsch verstanden. Sorry.

Viele Grüße

Sina

MOD

• Gast
« Antwort #2 am: 04.12.02 - 12:06:27 »
Wie sehen den die Berechtigungen aus?

;D MOD

Offline Sinaida

• Frischling
  • *
    • Scifiboard.DE
« Antwort #3 am: 04.12.02 - 13:28:28 »
Der (Test-) User darf alles auf dem Server. Das haben wir schon alles durch :(  Deswegen vermuten wir, dass es irgendein Problem vom 5.0.10er Server ist (bzw. 5.0.9, da scheint es nämlich auch nicht zu funktionieren).

Mittlerweile scheint mein Problem analog zu dem von cassa zu sein (nach den Reparaturen scheint man jetzt genau an der Stelle angekommen zu sein, wo ich hier begonnen habe  :-\ ).

Von daher würde ich hier vorschlagen, diesen Thread erst mal zu schließen und nur cassas Problem weiterzuverfolgen.

Sollte es für cassas Problem eine Lösung geben, die bei mir nicht funktioniert, können wir ja immer noch hier weitermachen. Oder was meinst Du?

Viele Grüße

Sina

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz