Autor Thema: Zusätzliche Frage zum Thema "Feldwerte aus Maske übernehmen "  (Gelesen 2241 mal)

Offline Keki

• Frischling
  • *
hallo zusammen,
da ich nicht weiß, ob noch so alte Themen gelesen werden, mache ich einfach hier nochmal eins auf.
Anbei der Link zum Thema
http://atnotes.de/index.php?PHPSESSID=kh1hngqfo2sgkq2dnhjd0ri89p7qc8le&topic=15989.0
Ich will eine zweite Maske über eine Aktion öffnen. Habe schon gelesen, dass die erste Maske gespeichert werden muss, damit das übernehmen der Werte funzt. Sollte es denn nicht auch funktionieren, wenn ich ein FileSave miteinbaue in die Aktion ???
ich komme leider nicht voran...
wenn ich das erste Dokument normal abspeicher und dann erneut öffne und dann über die aktion die zweite maske öffne klappt es. ich würde aber gerne direkt aus der ersten maske heraus die zweite öffnen (mit den werten)

danke schonmal
LG Kesrin

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Wie sieht den der Code/die Formel hinter der Aktion aus?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Keki

• Frischling
  • *
@If(@IsNewDoc | LfdNr_Antrag = "";
    @Do(
               _v1:= @DbLookup("Notes":"NoCache";"":"";"DBLUAntraege"; ""; 1; [FailSilent]);
              _v2:= @TextToNumber(@If(_v1 = "";"1";@Subset(@Text(_v1); 1)));
              @SetField("LfdNr_Antrag";_v2+1)
             );"");
@SetField("Status"; "1");
@SetField("Change";Change:"Prüfantrag erstellt");
@SetField("EditedBy"; EditedBy:@Name([CN];@UserName));
@SetField("DateEdited"; DateEdited:@Now);

@Command([FileSave]);
@Command([CloseWindow]);
@Command([Compose];"mainC")

Das steht jetz noch viel mehr. Beim Speichern soll im Dokument eine Nummer hinterlegt werden. Zusätzlich habe ich noch eine "historyaction" hinterlegt. Also nicht wundern, warum da soviel drin steht  ;D

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
Sieht eigentlich soweit ganz gut aus. Könnte allerdings ein Problem mit der Reihenfolge der Abarbeitung der einzelnen Formelbefehle sein.

Versuch's mal mit

@PostedCommand([Compose];"mainC")

in der letzten Zeile.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline LN4ever

Hallo,

wenn ich ein neu erstelltes Dokument schließe, dann stehe ich doch in der Ansicht, von der aus ich es erstellt habe, nicht automatisch auf diesem neuen Dokument, sondern wieder auf dem Dokument, von dem aus ich das erste Dokument erstellt habe. Also muß ich mir das neue Dokument zuerste holen, damit ich dessen Werte für das folgende Dokument benutzen kann, z.B. mit einem

UNID := @Text(@DocumentUniqueID);
@Command([FileSave]);
@Command([FileCloseWindow]);
@Command([OpenDocument];"0";UNID);
@Command([FileCloseWindow]);
@Command([Compose];"mainC")

Zugegeben: das sieht ziemlich beschissen aus, daß man ein Dokument schließt und anschließend noch einmal öffnet und wieder schließt, aber ein anderer Weg jenseits von LotusScript fällt mir da nicht ein.

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Offline koehlerbv

• Moderator
Nö, nö, Norbert - auch in Formelsprache reicht das Speichern des Dokumentes aus, welches im Folgenden ein Antwortdokument erhalten soll.

Bernhard

Offline Keki

• Frischling
  • *
einen wunderschönen guten morgen  :)
so habe jetzt mal alle varianten ausprobiert...aber es tut es immer noch nicht :-[

ich verzweifle langsam. gibt es da noch irgendetwas, was ich vielleicht vergessen habe?
an sich funktioniert es ja wenn ich das erste dokument erst schließe und dann erneut öffne und dann die aktion betätige. aber ich glaube das wird zu umständlich für die anwender :-(

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz