Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Auswahl über Kategorie

(1/2) > >>

Notestime:
Hallo Leute!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Maske mit einem Feld "Kategorie" und eine eingebettete Ansicht. Über "Einzelne Kategorie anzeigen" gucke ich, was in "Kategorie" steht und zeige die Dokumente entsprechend an. Das funktioniert soweit auch ganz gut.

Jetzt hab ich in der selben Maske auch eine eingebettete Outline mit der ich per @setfield("Kategorie";Wert) das Feld Kategorie setze.

Das Ganze soll im Web laufen!

Der Nachteil an der Geschichte ist nun, daß das viel zu unflexibel ist und außerdem möchte ich das "Steuerrungsmenü" nicht in der Maske haben sondern Z.B. in einem extra Frame auf der linken Seite.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das dynamischer gestalten kann?
Z.B. im linken Frame eine Seite mit einer eingebetteten Ansicht, die die einzelnen Katagorien enthält. Beim Klick darauf soll das Feld "Kategorie" in der angezeigten Maske im rechten Frame gesetzt werden.

Oder auch andere Vorschläge?

Danke und Bye
Bernd

Notestime:
Na, hier traut sich wohl kein ran?  ::)

wflamme:
Guck Dir die DB mal an, könnte ev. helfen.
Frames im Web sind halt nicht so meine Stärke, weil ich die insgesamt eher zu vermeiden suche.

Notestime:
Jippiiiii, hab es lösen können!!!!!!

Hab die DB mal drangehängt zum Gucken ;-)

ata:
... sorry, aber wo hängt die  ???

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln