Autor Thema: Fehlermeldung in designer 8.5.1  (Gelesen 3218 mal)

Offline mind1

• Junior Mitglied
  • **
Fehlermeldung in designer 8.5.1
« am: 27.10.09 - 12:39:50 »
Hallo,

ich habe seit dem Update auf 8.5.1 eine seltsame Fehlermeldung im Designer, sobald ich bestimmte LS-Agents oder eine LS-Librory öffne, zu der bei Google & Co nichts zu finden ist. Alle betreffenden Agents "hängen" an den ebenfalls betreffenden Librorys.

Sie lautet:

An internal error occurred during: "Collecting Backend Classes information".
java.lang.NullPointerException

Ich habe schon alles mit der 8.5.1 neu kompiliert und Server und Workstation laufen auf 8.5.1.

Hat jamand eine Ahnung, wo die Ursache liegen kann?

Vielen Dank!

Gruss, Bernd
« Letzte Änderung: 27.10.09 - 12:41:32 von mind1 »

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Fehlermeldung in designer 8.5.1
« Antwort #1 am: 27.10.09 - 15:28:06 »
Das sagt erst mal gar nichts aus, da NullPointerException nichts weiter heisst, als dass ein Objekt nicht initialisiert war. Besorg dir die volle Fehlermeldung von Eclipse vor allem den Stacktrace und schau dann mal weiter. Eventuell willst du den ja auch hier posten.

Prinzipiell bei allen Fehlern in Eclipse RCP sollte man nicht den Fehler posten, den man am Bildschirm angezeigt bekommt sondern soll wenn möglich die View Error Log aufrufen. Dort dann Doppelklicik auf den Fehler und dann mit diesen Informationen nachfragen.  Im Designer findest du die View Error Log und Window | Show Eclipse View | Other | General.

Grüße

Ralf M Petter

Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline JulianBuss

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 28.10.09 - 10:12:01 »
hatte ich auch. Bei mir war die Lösung: Project neu bauen (Project -> clean, darauf achten, dasss Project -> build automatically aktiviert ist), dann Designer beenden und neu starten.

Offline mind1

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 29.10.09 - 14:44:05 »
Hi und danke für die Antworten!

Ich wollte mich gerade daran machen, den Fehler zu beseitigen, da tritt er plötzlich nicht mehr auf... Anscheinend hat das System selbständig das "Project gecleant".

Ist das "Clean" eigentlich ungefährlich, oder kann ich da was kaputt machen? Hab das noch nie gebraucht.

Danke, Gruss, Bernd

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz