Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mitglied in "NoAccess" und trotzdem Serverzugriff?

<< < (2/3) > >>

Banni:
Hallo Matthias,

wie greift der User auf seine Mail-Db zu? (Serverlogin mit Redirect oder der direkte Pfad zur Mail-DB). Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, prüft der Server bei letzterem nur das Passwort für den User und nicht die Berechtigung zum Serverlogin.

Gruß Jan

botschi:
Anmeldung über "iwaredir.nsf" und dann ein redirect.

Matthias

botschi:
Ich habe mal einen Testuser in diese Gruppe getan und probiert. Der User kann sich weder am Client, noch an WebAccess anmelden- sehr gut.

Jetzt habe ich den User aber wieder aus der Gruppe entfernt und er soll sich doch bitte wieder anmelden dürfen. Kann er aber nicht.
Ich habe auch schon den AdminP gestartet, keine Veränderung.

Muss ich den Server jetzt immer wieder neu starten, damit die Veränderungen in der Gruppe ziehen?

Matthias

Axel:

--- Zitat von: botschi am 26.10.09 - 11:10:56 ---Muss ich den Server jetzt immer wieder neu starten, damit die Veränderungen in der Gruppe ziehen?

--- Ende Zitat ---

Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht dauert es etwas bis der Server die Änderung mitkriegt.

Axel

botschi:
Hab eben schon ein Updall -R auf das Adressbuch ausgeführt und noch ein AdminP, hat auch nix gebracht...
War zwar nur ein Testuser, aber wenn der jetzt gesperrt ist, ist das schon recht nervig...!

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln