Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
@iscategory und Farben in Ansichten
iukhdh:
Hallo Ralf,
die Formel hab ich hier nur abgetippelt, nicht reinkopiert. Von daher ist im Original keine Leerstelle.
Aber probier(t) es doch mal aus. Also ich bekomme es nicht hin, auf die Textwerte "N" oder "Y" eine Abfrage hinzubekommen. Es scheint mir einfach so, als ob diese Werte nur für die Anzeige sind, aber mit denen nicht gerechnet werden kann.
LN4ever:
Hallo,
@IsCategory wird nicht mit einer IF-Bedingung abgefragt, sondern ist selbst eine IF-Bedingung und liefert einen TEXT-Wert zurück. Also muß das Vorgehen sein:
Spalte vor der Farbspalte: @IsCategory("J";"N").
Für diese Spalte mußt du dir ihren programmtechnischen Namen (im letzten Reiter der Eigenschaften) suchen, z.B. $57
In der folgenden Farbwert-Spalte trägst du als Formel ein:
_FarbeKategorie:=255:193:253:255:0:0;
_FarbeDetail:= ... (andere Kombination);
@If($57="J";_FarbeKategorie;_FarbeDetail)
Gruß
Norbert
Ralf_M_Petter:
Hallo Norbert!
Ich denke du hast es nicht probiert. Scheinbar ist bei @IsCategory wieder irgendwas rätselhaft, den auch dein Tip funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Grüße
Ralf
Weiss leider selbst keine Lösungmöglichkeit mehr.
Thomas Schulte:
Da ist überhaupt nichts rätselhaft. Das Ding funktioniert so wie es soll. Nur nicht so wie wir es gerne hätten.
Und wenn man sich das Ganze ein wenig anschaut dann sieht man auch warum ....
Ralf_M_Petter:
Hallo Thomas!
Nichts für ungut, aber was zeigt dein Screenshot ausser dass es nicht funktioniert. Ich würde es ja verstehen, wenn in einer kategorisierten Spalte gar kein Wert gehen würde. Aber bei meinen schnellen Tests war das schon möglich. Nur wenn man sich auf die @iscategory Funktion bezieht funktioniert es nicht mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln