Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Notes 7.02 - hängt kurzzeitig bei Dialogen
m3:
Datenverzeichnis auf Netzlaufwerken?
Oder das mal ausprobieren: Re: Performance Probleme mit dem Notes Client
koehlerbv:
--- Zitat von: MichaStg29 am 21.10.09 - 13:30:25 ---Ich habe den Eindruck das dies nicht von der Programmierung kommt.
--- Ende Zitat ---
Michi, mit allem Verlaub: Diese Aussage ist Dummfug. Sowas weiss man, oder begründet zumindest seine Vermutung.
Ich hatte einen sehr ähnlichen Fall heute in München (und sitze immer noch daran, eine absolut vermurkste Applikation einer Firma, die lt. ihrer Website zu den besten der Besten gehört). Mir geht immer noch alle fünf Minuten das Messer in der Tasche auf. Und natürlich ist es die Programmierung.
- Welche Aussagen kannst Du wirklich fundiert treffen?
- Was ist *absolut* nachvollziehbar?
- Was passiert sporadisch?
- Sind es nur Dialogboxes und ihr Schliessen?
- Du schreibst von Notebooks, bei denen "es" passiert. Sind es nur diese? Was ist bei diesen anderes als bei anderen Computern und ihren Installationen?
Hier hilft nur systematisches Vorgehen.
Bernhard
MichaStg29:
Ich konnte es jetzt eingrenzen, das Problem tritt beim Versenden von Mails auf:
doc.SendTo="Empfänger"
doc.send(false)
Kommentiert man den doc.send aus geht es ohne Unterbrechung.
?
Es handelt sich um eine Sub die nur eine Errormessage verschickt.
koehlerbv:
Bitte, Micha, bitte ... Was sollen wir jetzt machen? Einem CLP auf seinem unergründlichen Weg vom Frontend ("hängt kurzzeitig bei Dialogboxen") zum Backend folgen (NotesDocument.Send)?
Entweder, Du gibst uns jetzt brauchbare Informationen, oder wir müssen Dich im Regen stehen lassen, weil es einfach eine sinnlose Vergeudung unserer Zeit ist. Wir arbeiten nämlich wider Erwarten auch nur mit dem Kopf und nicht unter zuhilfenahme einer dieser ominösen Kristallkugeln.
Vorschlag: Du machst einen neuen Thread auf (diesen Thread schliesse ich jetzt sowieso). Dort kommt dann keine "Gelalle", sondern Du nennst wirkliche Fakten. Denke dabei auch an meine Frage nach den Notebooks - das musst Du erläutern. Lies Dir meine Fragen *aufmerksam* durch!
Und dann sei Dir Hilfe ausdrücklich versprochen - ich werde dann auch bestimmt nicht der einzige sein, der antworten wird.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln