Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Es wird versucht mit einem nicht existenten Server zu replizieren

(1/4) > >>

Tomz:
Hallo Leute,

ich suche schon seit geraumer Zeit wie ein Verrückter nach Dokumenten in denen ein Server drin steht der inzwischen abgeschalten wurde, da wir auf der Konsole ständig eine Meldung sehen, die den gescheiterten Versuch einer Replikation wiedergibt.

Mich nervt die Meldung. Ich kann ich entsinnen, dass ich schon vor einiger Zeit mal das komplette DD nach einem Eintrag zu diesem Server durchsucht habe und dabei nichts fand. Ich hab dazu über alle Dokumente im names suchen lassen - leider erfolglos.

Hat jemand noch eine Idee, wo sich der Server "verstecken" kann?

Axel:
Normalerweise wird die Replikation über die Verbindungsdokumente im names.nsf gesteuert.

Habe ihr vielleicht das Domino Domain Monitoring im Einsatz? Wenn ja, dann schau dir mal die Konfiguration dort an. Die ddm.nsf wird meines Wissens auch repliziert und das ohne Verbindungsdokumente im Spiel sind.

Axel

Tomz:

--- Zitat von: Axel am 21.10.09 - 11:38:43 ---Normalerweise wird die Replikation über die Verbindungsdokumente im names.nsf gesteuert.

Habe ihr vielleicht das Domino Domain Monitoring im Einsatz? Wenn ja, dann schau dir mal die Konfiguration dort an. Die ddm.nsf wird meines Wissens auch repliziert und das ohne Verbindungsdokumente im Spiel sind.

Axel

--- Ende Zitat ---

Hallo Axel, Verbindungsdokumente gibt es schon lange nicht mehr, die wurden alle im Zuge der Abschaltung gelöscht.

Im DDM hab ich grad nachgeschaut, da ist auch nix zu finden. Ich habe über die ganze Datenbank gesucht.

ascabg:
Hallo,

Ich habe den beschriebenen Effekt schon mal gehabt, nachdem ich mir eine DB von OpenNTF geholt hatte.
Nachdem ich idese im Arbeitsbereich hatte, hatte ich auch sofort einen Eintrag auf der Replikator-Seite und mein Client verscuhte mit einem mir voellig frenden Server zu replizieren.

Kann es sein, dass in einer oder mehreren Db's noch irgendwelche Replikationen eingeschaltet sind, die mit dem besagten Server replizieren wollen?

Andreas

Tomz:

--- Zitat von: ascabg am 21.10.09 - 12:13:39 ---Hallo,

Ich habe den beschriebenen Effekt schon mal gehabt, nachdem ich mir eine DB von OpenNTF geholt hatte.
Nachdem ich idese im Arbeitsbereich hatte, hatte ich auch sofort einen Eintrag auf der Replikator-Seite und mein Client verscuhte mit einem mir voellig frenden Server zu replizieren.

Kann es sein, dass in einer oder mehreren Db's noch irgendwelche Replikationen eingeschaltet sind, die mit dem besagten Server replizieren wollen?

Andreas

--- Ende Zitat ---

Hi Andreas,

wir haben auch schon alle Replizierprotokolle gelöscht - ist einfach nix zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln