Vier bis sechs Tage, Thomas? Ich würde da Tage durch Stunden ersetzen:
Editierbares Personal ProfileDocument. Auf diesem müssen leider die verfügbaren Ansichten hardcodiert hinterlegt werden, da keine direkte Beziehung zwischen Outline und verfügbaren Ansichtsnamen existiert (Outline ist ja auch hardcoded).*)
In den Outline-Einträgen mehr oder weniger hardcoded: Hide-when, wenn im PersonalProfile Ansichtsname nicht ausgewählt (eine Formel, jeweils den aktuellen Ansichtsnamen eintragen).
Dazu noch ein Hinweis für den lieben Benutzer, wenn das PersonalProfile hinsichtlich Ansichtsauswahl geändert wurde: "Lieber User, das wird erst wirksam, wenn Du diese Datenbank schliesst und erneut öffnest. Sorry, geht aber nicht anders. Danke für Ihr Verständnis."
Dafür muss ich nicht die NOTES.INI belästigen, Gliederungseinträge löschen oder löschen, an Frames herumfummeln etc. pp.
Mehr von mir hierzu, wenn "earchy" interessiert ist und endlich einen ansprechbaren Namen unter seine Postings setzt. Postings bei AtNotes sind keine Kontaktanzeigen, sondern sollten nach den gegebenen Möglichkeiten eines Internet-Forums trotzdem auf einer gewissen Augenhöhe erfolgen.
Danke für Dein Verständnis - so gegeben,
Bernhard
*): Ganz sauber wird dies natürlich dann, wenn sich das PersonalProfile die verfügbare Menge x der in der Outline berücksichtigten Ansichten wiederum per @dbLookup (oder vergleichbares) aus einem globalen Konfigurationsdokument zieht. Dann entfällt auch die Änderung der Maske für das PersonalProfile.