Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Umstellen auf Terminalserveranbindung?
hupfi:
Hallo,
sorry aber ich hatte die letzten Tage leider keine Zeit um in das Forum zu sehen. Ich möchte mich jetzt etwas verspättet für eure Antworten danken. Ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß Jörg
webharvey:
Nochmal was von mir dazu.
Wir haben LN seit 4 Jahren auf TS/Citrix laufen. Früher mit 18 Usern unter W2K3 bei 4 GB RAM, ging so lala.
Jetzt bei LN8 in der Standard Version, also ohne Eclipse, mit 10 User bei ebenfalls 4 GB RAM in auf einem
virtuellen W2K3 32 Bit Server unter XenServer. Läuft 1A. 4 GB RAM nur, weil unsere ERP nicht mit 64 Bit klar
kommt :(
Wenn ein User sich mal das Notes abgeschossen hat, nutzen wir "killnotes.exe" damit kann sich der
User auch selbst helfen. Die klicken gerne auf den Totenkopf ;)
cu
Marc
crasher-mike:
--- Zitat von: JoeKie am 16.10.09 - 15:07:55 ---Beim updaten wirds halt ein bisschen hässlich weil wir dann die neuen Clientteile in das Data verzeichnis des users kopieren müssen. Aber ansonsten kein Problem.
--- Ende Zitat ---
Ist dir "SharedDataDirectory" ein Begriff ?
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21265898
Mit dem Update auf Notes 8.5.1 Basic auf unseren TerminalServer möchte ich damit Live gehen.
Zur Zeit überlegen wir übrigens Notes als Published Application bereitszustellen. Im Idealfall stehen hier dann nur noch zwei große Server mit Notes. Das verringert dann auch den Administrationsaufwand im Gegensatz zur Pflege auf den 60 Terminal Servern.
JoeKie:
--- Zitat von: crasher-mike am 26.10.09 - 12:12:53 ---
--- Zitat von: JoeKie am 16.10.09 - 15:07:55 ---Beim updaten wirds halt ein bisschen hässlich weil wir dann die neuen Clientteile in das Data verzeichnis des users kopieren müssen. Aber ansonsten kein Problem.
--- Ende Zitat ---
Ist dir "SharedDataDirectory" ein Begriff ?
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21265898
Mit dem Update auf Notes 8.5.1 Basic auf unseren TerminalServer möchte ich damit Live gehen.
Zur Zeit überlegen wir übrigens Notes als Published Application bereitszustellen. Im Idealfall stehen hier dann nur noch zwei große Server mit Notes. Das verringert dann auch den Administrationsaufwand im Gegensatz zur Pflege auf den 60 Terminal Servern.
--- Ende Zitat ---
Hi,
genau das meinte ich ;)
Haben wir auch so ähnlich im Einsatz.
Zum Glück haben wir nur 4 Terminal Server, von daher ist der Administrationsaufwand bei uns nicht so groß wie bei euch.
Gruß Joe
jwschorsch:
--- Zitat von: crasher-mike am 26.10.09 - 12:12:53 ---Zur Zeit überlegen wir übrigens Notes als Published Application bereitszustellen. Im Idealfall stehen hier dann nur noch zwei große Server mit Notes. Das verringert dann auch den Administrationsaufwand im Gegensatz zur Pflege auf den 60 Terminal Servern.
--- Ende Zitat ---
Hallo Mike,
wenn ich Dich richtig verstanden haben möchtest Du die Anwendung so freigeben, dass Notes nur auf 2 anderen Terminalservern ausgeführt wird.
Wir haben das mal getestet, aber hatten unter 8.0.2 Standard doch ein paar unschöne Probleme. Du solltest testen, ob die Sametime-Statusse richtig geändert werden. Bei uns funktionierten die automatisch ändern Geschichten nicht. Mail "senden an" aus Explorer und anderen Anwendungen, Sitzung automatisch sperren, Mailbenachrichtigen in der Taskleiste funktionierten nicht.
Das sind die Sachen, die mir aktuell einfallen. Also mein Rat, bitte vorher testen. ;)
Viel Spaß
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln