Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Serienbrieferstellung mit Lotus Notes Adressbuch als Datenquelle
Jens_1:
--- Zitat von: El nino am 19.10.09 - 08:25:29 ---
--- Zitat von: Micha B am 15.10.09 - 18:44:33 ---
--- Zitat ---Der Export nach Excel klappt nicht. Es werden nicht alle Adresseinträge exportiert, sondern nur Teile der Daten.
--- Ende Zitat ---
Wie bist Du vorgegangen? Welche Daten benötigst Du? Reden wir vom persönlichen Adressbuch, dem öffentlichen oder einer Datenbank?
--- Ende Zitat ---
Es ist eine extra angelegte Datenbank, Schablonenmaske ist die "StdR4PersonalAddressBook/de Version 7.03" falls euch das weiterhilft.
Ich habe die ausgewählten Kontakte zum Beispiel als Lotus 1-2-3 Datei exportiert. Allerdings exportierte Notes nur die Namen und die Telefonnummern geordnet in der richtigen Reihenfolge. Aber nicht die eingetragenen Adressen.
[...]
--- Ende Zitat ---
Hmm - verstehe ich nicht. das sortieren kannst Du doch in Excel machen. Iss doch wurscht wie's rüberkommt.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
* Datensätze im Adressbuch markieren
* "Datei/Export" nach Lotus 123. Dateiendung ="wk4"
* Ausgewählte Dokumente, Ansichtstitel übernehmen
* In Excel öffnen und nicht benötigte Spalten löschen
* Sortieren
* Fertig!
Denk daran, daß Du nur die Sachen exportieren kannst die auch in der Ansicht verfügbar sind!!!!
Hth!
Gruß
Jens
ascabg:
--- Zitat ---Denk daran, daß Du nur die Sachen exportieren kannst die auch in der Ansicht verfügbar sind
--- Ende Zitat ---
Und gerade das wird wahrscheinlich sein Problem sein.
Ich nehme an, dass er auch Daten haben moechte, die nicht in der Ansicht angezeigt werden.
Andreas
Jens_1:
--- Zitat von: ascabg am 19.10.09 - 11:35:05 ---
--- Zitat ---Denk daran, daß Du nur die Sachen exportieren kannst die auch in der Ansicht verfügbar sind
--- Ende Zitat ---
Und gerade das wird wahrscheinlich sein Problem sein.
Ich nehme an, dass er auch Daten haben moechte, die nicht in der Ansicht angezeigt werden.
Andreas
--- Ende Zitat ---
Na gut - dann geht's nicht anders.
Eine der alten Hasen fragen ob dieser mal fix eine entsprechende Ansicht in die REplik oder eine Kopie einbaut.
Für den geübten ist das ja nun wirklich in wenigen Minuten erledigt.
Allein ist das Quälerei.... :-\
Gruß
Jens
Driri:
Einen sauberen Export bekommt man auch hin, wenn man die Daten einfach als "Structured Text" exportiert und dann mit dem "Text Export Converter" von Jens Gödeke in eine CSV umwandelt.
Der Vorteil ist, daß bei Structured Text das komplette Dokument exportiert wird. Mit dem Converter kann man sich dann die benötigten Felder zusammenklicken und in eine CSV konvertieren.
http://www.goedeke.net/nte_conv.html
El nino:
@Driri
Danke für deinen Tip mit dem Converter.
Hat super funktioniert.
T
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln