Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Serienbrieferstellung mit Lotus Notes Adressbuch als Datenquelle
El nino:
--- Zitat von: koehlerbv am 15.10.09 - 16:10:58 ---Erste Anlaufstellen für sowas sind immer
- OpenNTF
- Notes Sandbox
- Google
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Die Seiten kenne ich, bin da aber so bisher nicht so richtig fündig geworden.
Deswegen ja auch meine Frage... bis ich mich da alle möglichen Tools ausprobiert habe, kann ich auch jemanden beauftragen die Kontakte von Hand in Excel einzupflegen. Dürfte vermutlich schneller gehen
Micha B:
--- Zitat ---Der Export nach Excel klappt nicht. Es werden nicht alle Adresseinträge exportiert, sondern nur Teile der Daten.
--- Ende Zitat ---
Wie bist Du vorgegangen? Welche Daten benötigst Du? Reden wir vom persönlichen Adressbuch, dem öffentlichen oder einer Datenbank?
El nino:
--- Zitat von: Micha B am 15.10.09 - 18:44:33 ---
--- Zitat ---Der Export nach Excel klappt nicht. Es werden nicht alle Adresseinträge exportiert, sondern nur Teile der Daten.
--- Ende Zitat ---
Wie bist Du vorgegangen? Welche Daten benötigst Du? Reden wir vom persönlichen Adressbuch, dem öffentlichen oder einer Datenbank?
--- Ende Zitat ---
Es ist eine extra angelegte Datenbank, Schablonenmaske ist die "StdR4PersonalAddressBook/de Version 7.03" falls euch das weiterhilft.
Ich habe die ausgewählten Kontakte zum Beispiel als Lotus 1-2-3 Datei exportiert. Allerdings exportierte Notes nur die Namen und die Telefonnummern geordnet in der richtigen Reihenfolge. Aber nicht die eingetragenen Adressen.
Nutze ich den vCard- Export werden mir zwar alle Daten ausgegeben aber völlig durcheinander.
Das sieht dann so aus
--- Code: ---END:VCARD
BEGIN:VCARD
X-LOTUS-CHARSET:UTF-8
VERSION:3.0
PRODID:-//Lotus Development Corporation//NONSGML Notes 7.0//EN
FN:xxx xxx
N:xxx;xxx;;Mr.;
ADR;TYPE=WORK:xxx Stadt xxx;;xxx 16;xxx/xxx;
;xxx;Deutschland
TEL;TYPE=WORK:39888
CATEGORIES:E: Gelöbnis
NOTE:kommt gerne\, WK\, Gelöbnis\, Neujahrsempfang
REV:20091007T193332Z
END:VCARD
--- Ende Code ---
DerAndre:
Mach die Daten unkenntlich.
Datenschutz!
WildVirus:
Moin Moin,
nimm doch Symphonyhttp://www-142.ibm.com/software/products/de/de/lotusymp, ist OpenSource, und bietet eine Serienbrieffunktion mit Notes.
CU,
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln