Autor Thema: Empfangsbestätigung versenden  (Gelesen 1823 mal)

Offline oksenator

• Junior Mitglied
  • **
Empfangsbestätigung versenden
« am: 14.10.09 - 14:15:47 »
Moin,
ich schwör es, ich habe jetzt 2 Stunden im Forum gewühlt  und auch einiges zu dem Thema gefunden aber eins ist mir noch nicht klar.
Ich habe auf dem Server die Return-Receipts aktiviert. Wenn ich mit nun eine Mail von meinem privaten Account in die Firma schicke (via SMTP), mit Empfangbestätigung, dann kommt die Mail hier an, in den Feldern "Return_Receipt_Tp" und "Disposition_Notification" steht die korrekte Absenderadresse drin, im Feld ReturnReiceipt steht "1". Wenn ich die Mail öffne, bekomme ich aber trotzdem keine Empfangsbestätigung in meinem privaten Account. Nach dem öffnen der Mail ist ReturnReceipt="0", das macht ja Sinn. Ich habe versucht die Mail mit dem Script Debugger zu öffnen, konnte aber in den vielen Functions die da laufen, keine Abfrage nach dem "ReturnReceipt" sehen (aber vieleicht war das auch zuviel Code für meine alten Augen).
Wie/Wo wird diese Abfrage nach dem ReturnReceipt gemacht?
Unsere Mails werden  immer von einem externen Mail-Dienstleister (messagelabs) an uns weitergeleitet, kann das etwas damit zu tun haben?
Danke für jede Info
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Empfangsbestätigung versenden
« Antwort #1 am: 14.10.09 - 20:18:06 »
Dein Client hat das Item ReturnReceipt offensichtlich erkannt und verarbeitet. Du müsstest im Log verfolgen, ob nach Deinem Öffnen Deines (die Privatspäre verletztenden Mails  - meine Meinung) Mails der Router sofort eine Mail an Deinen Privataccount versendet.

So, wie nahezu jeder Domino so eingestellt ist, dass er keine RRs übernimmt, kann auch der Provider Deines Privataccounts der Meinung sein, dass er sowas nicht durchgehen lässt. Das weisst Du sicher, wenn Du siehst, dass Dein Domino nach dem Öffnen der Mail plötzlich in Deinem Namen was an Deinen Privataccount versendet.

Bernhard

Offline oksenator

• Junior Mitglied
  • **
Re: Empfangsbestätigung versenden
« Antwort #2 am: 20.10.09 - 09:16:18 »
Hi bernhard,
sorry, das hat etwas länger gedauert bis ich das testen konnte. Ich habe meine Mail einfach auf lokal umgestellt und dann die lokale mail.box gecheckt. Und zu meiner Überraschung steht als Mailempfänger des Returnreceipts ein "?" (Fragezeichen) drin. Irgendeine Idee warum?
Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz