Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Teamroom anpassen
andreas7565:
hallo @ll,
wir haben bei uns einen teamroom der unter R5 läuft eingerichtet.
(hat schon überzeugung gekostet überhaupt noch was anderes mit notes zu machen als nur mail)
jetzt wollen die herren anwender noch, daß man z.b.
ein mail das bei herrn x reingekommen ist, einfach per drag und drop oder verknüpfung kopieren,... in der teamromm stellt, dort dann alle personen es lesen können und wenn der herr x es einem bestimmten herrn y zuweist dieser herr y dann das mail beantwortet und weiterschickt.
soweit hatte ich es schon, daß das mail im teamroom als verknüpfung erscheint. nur kann es ein anderer nicht lesen, da rechte fehlen.
also rechte aufgebohrt, aber das wollen einige nicht, da ich bestimmt keinen bestimmten ordner im mail-file für einen zugriff freischalten kann. (oder doch??)
kann mir jemand helfen?
andreas
wflamme:
Gegen die EMail-Denke anzustinken, das kann einen echt zur Verzweiflung treiben.
Vielleicht wäre ein Sammelpostfach besser oder den Teamroom als Mail_In aufbohren? Kommt halt drauf an, wofür's gut sein soll.
Wipe:
Wie immer wollen die User eine
Eierlegende Wollmilchsau ;D ;D ;D
andreas7565:
hallo flamme,
kanst du mal kurz schildern wie das mit dem sammelpostfach und dem aufbohren des teamroom als mail in gehen soll?
kann´s ja mal versuchen.
vielen dank
andreas
--------------------------------
--- Zitat von: wflamme am 03.12.02 - 16:38:28 ---Gegen die EMail-Denke anzustinken, das kann einen echt zur Verzweiflung treiben.
Vielleicht wäre ein Sammelpostfach besser oder den Teamroom als Mail_In aufbohren? Kommt halt drauf an, wofür's gut sein soll.
--- Ende Zitat ---
Christopher:
Du erstellst in Verzeichnis eine MailIndatenbank und gibst als Dateiname den Teamroom an. Anschließend erstellst Du im Teamroom mit dem Designer eine InBox und kopierst all Maske aus der Maischablone in den Teamroom. Die Inbox muß genauso wie in der Mailschablone heißen.
Und schon kannst Du Mails an den Teamroom senden
Gruß Christopher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln