Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Suche ToDo bzw Projekt DB

<< < (3/3)

Domke:
Hallo

erstens um das Problem mit meinen Namen zu klären mein Name ist Dominik,
zweitens Anforderungen zu einer Projekt DB habe ich nicht bekommen deswegen bin ich so schlecht informiert aber dann schreibe ich mal alles auf was mir so einfällt,

Es sollte einfach gehalten sein. Einen Projekt leiter der die Projekte einstellen kann und in diesem Projekt sollten mehrere Aufgaben verteilt werden können. Es sollte auch eine Zeitangabe geben um zu kontrollieren wann das Projekt fertig sein muss bzw die Aufgaben. Dann sollte man dem Projekt noch eine Priorität geben können.

Gruß

Dominik

Thomas Schulte:
Hier passen zwei Anforderungen nicht zusammen. Eine Projektverwaltung die diesen Namen verdient ist niemals einfach. Und auch nur halbwegs vollständige Projektverwaltungen sind nicht mal eben einsetzbar. Genauso wie Projekte nicht mal eben nebenbei zu erledigen sind.

Domke:
Mit dem einfach gehalten meine ich was anderes.
Bei den meisten Projektmanagement DB´s ist das Problem das noch Zeiterfassung und eine HelpDesk (Ticketsystem) dabei sind und das brauche ich nicht das haben wir schin separat.

Thomas Schulte:
Und wie willst du dann den Projektfortschritt messen? Ohne Erfassung der, für ein bestimmtes Projekt, geleisteten Zeiten geht das nun mal nicht.

Davon abgesehen. Was soll ein Helpdesk mit Projektmanagement zu tun haben. Das sind zwei vollständig voneinander getrennte Baustellen. Selbst die Zertifizierungen die du da erwerben kannst sind unterschiedlich. Schau dir mal ITIL und PRINCE an.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln