Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

8.5.1 Erfahrungen

<< < (3/7) > >>

Tomz:
Haben auch grad einen Server auf 8.5.1 angehoben und noch den Traveler installiert. Installation lief problemlos durch, Server startet auch wieder wie gewohnt.

Was nicht geht ist die Datenbanken auf ODS 51 anzuheben. Wir bleiben bei ODS 48 hängen. Selbst beim Anlegen einer neuen Datenbank wirds ODS 48 verwendest!? Wie sieht das bei euch aus?

blizzard:
CREATE_R85_DATABASES=1

FriFra:
Ich hab auch mehrere 8.5er Designer Clients auf 8.5.1 upgedated. Das dauerte allerdings zwischen 30 und 60 Minuten  ::) ...
Der 8.5.1er ist gefühlt deutlich schneller, als 8.5. Meinen ersten Absturz (die nsd Redbox-Nachfolgebox ;) ) hatte ich nach 5 Minuten. Insgesamt scheint der Client allerdings stabiler als 8.5 zu sein.

Das beste ist jedoch der Code-Editor, der endlich "erwachsen" geworden ist. Man kann nun sogar mit Klassen arbeiten, ohne den Überblich zu verlieren  ;)

Nervig finde ich jedoch, dass beoi der Code-Vervollständigung immer die Parameter automatisch mit den default-Werten belegt werden -> man muss diese immer vorher entfernen >:( ... früher konnte man einfach weitertippen. vielleeicht gibt es dafür aber irgendwo in den Tiefen der Einstellungen eine Möglichkeit zur Deaktivierung.

wfh:
Wurde ja schon in einigen anderen Blog-Einträgen erwähnt: Das Wegnehmen der "Space-Used"-Spalte im Admin-Client ist mehr als unschön.

Die Installation der Software selbst dauert schon lange (v. a. beim Update).

Ein Problem scheint auch zu sein, wenn man auf einen 8.5 Client deutsch einen 8.51 englisch Client installiert. Haben da unterschiedlich Ergebnisse: Mal geht gar nichts mehr (Abhilfe nur De- und Neuinstallation), mal bringt es was, wenn man den Client vorher auf englisch umgestellt hat (es kommt zwar dann bei der Installation eine Meldung, wahrscheinlich wegen Lokalisierungs-Dateien/Features, aber der Client geht dann). Das muss man sich noch genauer anschauen.

Komischerweise der Update von CDs hat problemlos funktioniert.

Tomz:

--- Zitat von: blizzard am 16.10.09 - 07:54:58 ---CREATE_R85_DATABASES=1

--- Ende Zitat ---
Ist natürlich gesetzt! Geht trotzdem nicht  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln