Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und finde einfach keine schnelle Antwort darauf. Es geht um folgendes:
Im Workspace vom Notes-Client sieht man ja seine Datenbanken/Bookmarks und kann einfach per Doppelklick
eine Datenbank öffen.
Ich habe mir einen eigenen Tool-Button im Notes-Client angelegt, welcher per Formel die momentan geöffnete Datenbank, und wenn möglich auch das selektierte Dokument(Die UNID) in dieser Datenbank, an einen Datenbanktreiber übergibt.
Da ich diese Informationen unbedingt innerhalb des Datenbanktreibers benötige. Das funktioniert auch alles super.
Eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen wäre über die COM-Schnittstelle, indem ich mir einfach den NotesUIWorkspace hole und von dort aus die Datenbank und das aktuelle Dokument ermittle. Auch das klappt super.
Wo jetzt das Problem ist?
Ganz einfach, das alles klappt immer nur dann, wenn die Datenbank geöffnet ist und ich den Tab/Reiter der Datenbank aktiv habe. Wenn ich aber nur die Kachel im Workspace gedrückt habe, liefert mir die Formel leere Werte und bei dem Weg über COM gibt es nen NSD.
Die Frage ist also, WIE ermittle ich die Datenbank, von welcher die Kachel gedrückt ist?
Grüße
AndreF