Autor Thema: Namensfeld bringt bei der Schnellauswahl mehr als nur die Kontakte  (Gelesen 1770 mal)

Offline mscut

• Frischling
  • *
  • no command
Hey,

<< wir haben die Version 8.5.1 mit dem Eclpise-Client >>

hier meine Problem:

Bei der Schnellauswahl z.B. im Feld EnterSendTo der Mailschablone werden nicht nur die Kontakte aus den Adressbüchern, sondern auch Mailadressen aus der Maildatenbank als Auswahl angeboten.

Dies gilt allgemein wohl für Namensfelder die als Eigenschaft Stil "Betriebssystem"
 und nicht "Notes" haben. Es passiert also auch schon bei einer ganz neuen Datenbank mit einem ganz neuen Feld.

Kann man dies irgendwo abschalten, so dass man wie in der vorherigen Version nur die Kontakte aus den Adressbüchern angeboten bekommt ?
Oder ist das eine fest eingebaute Funktion im Eclipse Client ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise

mscut

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Das klingt für mich eher nach der Funktion "Letzte Kontakte" aus dem persönlichen Adressbuch

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline ascabg

Hallo,

Klingt fuer mich genauso.

Und Ja.
Abschalten kannst Du es in den Vorgaben deines Clients.

Andreas

Offline mscut

• Frischling
  • *
  • no command

Danke Chris !!!

Du hast natürlich Recht. Ich kannte die neue Funktion "letzte Kontakte".
Wenn man diese leert und in den Vorgaben der Kontakte das Häkchen bei
"Namen zur Ansicht "Letzte Kontakte nicht automatisch hinzufügen" herausnimmt, dann ist alles wieder gut.

Danke nochmal

mscut

<< it's a feature not a bug >>

Offline Lloyd

• Aktives Mitglied
Kann man diese Einstellung für alle Arbeitsplätze zentral setzen? :love: In den Richtlinien habe ich nichts gefunden.
Gruss
Lloyd

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz