Hallo,
eigentlich sind wir durch u.a. untenstehende Fehlermeldung die sehr oft in der ddm.nsf erscheint -und diese rasant wachsen lässt-
Admin Process: Received the following error performing a Change HTTP Password in Domino Directory request on Max Musteruser/XYZ (Path: admin4.nsf): Document is not signed
draufgekommen, dass der Public Key in der serverxy.id mit dem im dazugehörigen Serverdokument nicht übereinstimmt. Bin über einige Forenbeiträge diesbezüglich gestolpert die darauf hinweisen, dass man - falls der Public Key im Serverdokument nicht mit der der Server.id übereinstimmt - durch copy und paste den ausgelesenen Public Key aus der server.id einfach ins Serverdokument einfügen soll (und den falschen somit überschreiben soll) - und dass das auch die Fehlermeldungen in der ddm.nsf verschwinden lassen wird.
Nun meine Fragen dazu:
- kann man das einfach so im laufenden Betrieb machen, oder sollte man noch etwas beachten (Beispielsweise den Server herunterfahren)? Bzw. kann man das überhaupt ohne Bedenken machen?
- wenn bei einem User der Notes Domainadmin ist dasselbe Problem auftritt - wie es bei uns der Fall ist - (Public Keys stimmen nicht überein), kann man dann "einfach so" den aus seiner benutzer-id ausgelesenen Public Key in sein Personendokument einfügen, oder kann es darauffolgend zu Problemen kommen (noch dazu, weil dieser User ja Notes Domainadmin ist)?
- kann dieses Problem der nicht übereinstimmenden Publik Keys (server.id - Serverdokument) wirklich an diesen Fehlermeldungen in der ddm.nsf (wie oben eingefügt) Schuld sein (und dazu führen, dass diese Datei innerhalb von ein paar Wochen eine Größe von 1GB erreicht)?
Danke, LG
Verena