Autor Thema: Wechsel der AU, wechsel der Mail-DB  (Gelesen 1454 mal)

botschi

• Gast
Wechsel der AU, wechsel der Mail-DB
« am: 06.10.09 - 18:16:41 »
Hallo,

wenn ein User die Arbeitsumgebung von "Büro" auf "Lokal" wechselt und die Mail-DB offen hat, wechselte die DB ja bislang nicht von "Server" auf "Lokal".
Umgekehrt genau so.

Hat sich da bei 8.XX etwas geändert? Eine versteckte Einstellung? Parameter Notes.ini?
Bei mir wechselt gar nix...

Matthias

Offline Banni

• Senior Mitglied
Re: Wechsel der AU, wechsel der Mail-DB
« Antwort #1 am: 06.10.09 - 19:50:21 »
Hallo Matthias,

bei mir funzt das nur in eine Richtung (Notes 8.0, Standardinstallation ohne Anpassungen). Ist die Mail-DB vom Server geöffnet und man wechselt die AU auf Lokal, springt auch die Mail-DB automatisch auf lokal. Stellt man die AU wieder zurück auf Büro -> nix da. die Mail-DB bleibt lokal geöffnet.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 06.10.09 - 20:00:38 »
N'Abend,

ich glaube Matthias meint, dass wenn ich in der Mail-DB drin bin (nicht nur Startseite) und wechsle die AU, dann wird die offene DB so bleiben wie sie war. D.h. bin ich auf dem Server und wechsle zur Insel, dann gibt es Fehlermeldungen, da er ja die DB nicht sauber schließen kann.

Das hat sich nach meinen Erfahrungen nicht geändert.

CU,
Axel

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 06.10.09 - 23:36:40 »
In vorigen Versionen war es mal so, dass beim Wechsel der Arbeitsumgebung alle offenen Datenbanken geschlossen wurden. Ich halte dieses Verhalten für absolut korrekt, da ja zwischen den Datenbanken (Inhalt und generelles Vorhandensein) keinerlei Korrelation bestehen muss.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz