Autor Thema: user.id wird (irgendwie) durch eine lokale cert.id rezertifiziert  (Gelesen 1579 mal)

Offline MatsBS

• Frischling
  • *
Hallo zusammen

Ich habe komisches Problem.
Seit etwa einer Woche stellen wir vortlaufend User von Version 7 auf 8.5 um. Bei einzelnen haben wir nun das Problem, dass sie nach dem Update ihr notes nicht mehr öffnen können. Sie erhalten die Fehlermeldung, dass auf dem Server kein entsprechendes Gegenzertifikat vorhanden ist.

Wir haben nun herausgefunden, dass die user.ID völlig "kauptt" ist. Die hat neu als O= nicht mehr die Organisation, sondern den Name des Users drinn.
z.B. CN = Hans Muster/O=Hans Muster

Ebenfalls haben wir festgestellt, dass bei diesen, einzlenen Usern im Data Verzeichnis eine cert.ID liegt, welche sie selber als Zertifizierer darstellt. Es wird also irgendwie ihre gültige user.ID mit der komischen, falschen cert.ID rezertifiziert beim ersten öffnen von Lotus nOtes 8.5!

Hat wer schon so ein Problem gehabt oder kann mir sagen, woher diese cert.ID kommt?

Danke
IBM Certified Application Developer

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
... so etwas kenne ich nur, wenn bei der Konfiguration des Notes keine Verbindung zum Server ausgewählt wird, aber der Name des Benutzers eingegeben wird.
Dann wird eine solche ID erstellt.

Konfiguriert ihr beim Update das Notes komplett neu?

Gruß
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz