Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

User soll Ansichten auswählen dürfen

(1/4) > >>

emadowo:
Hallo!

Brauche (mal wieder) eure Hilfe, vermutlich sitz ich grad nur ganz gewaltig auf der Leitung:

Gegeben ist (m)eine Datenbank mit ca. 12 Ansichten. Ist ja noch bescheiden, aber manche User wünschen sich nun, nicht so viele Ansichten zu sehen, weil sie immer nur mit ein paar Ansichten arbeiten. Beispiel:

User A möchte mit den Ansichten Nr.  1-5, 8 und 12 arbeiten,
User B möchte mit den Ansichten Nr.  1-5 und 10 - 12 arbeiten.

Nun dachte, laß doch die User das selber auswählen, was sie sehen können wollen. Mir fehlt aber grad jeglicher Ansatz.
 :-:

Über Profildokumente?

Vielen Dank!

WernerMo:
hallo,

wie "wählen" denn z.Zt. die User eine Ansicht aus?

Gruß Werner

emadowo:
Durck Klick auf die Ansicht links drüben!  *fg* Denke, das war der Anstoß, genauer zu beschreiben!

Die Ansichten habe ich über die Funktion "Standardgliederung erzeugen" erstellt und eine "eingebettet Gliederung" in eine "Seite" gestellt.

Thomas Schulte:
Geht wenn man mit so einer Art Favorites arbeiten will.

Das kann man mit einer Kombination aus UserProfilen, einer speziellen Ansicht und ein paar Tricks bei der Navigation, Frames, Notes.ini Zauberei, Agenten sowie dem Erstellen, Anordnen und Löschen von Einträgen erreichen.

Es ist nicht ganz einfach, aber machbar. Je nachdem wie fit du beim Entwickeln bist und wie weit du schon in der Materie drinsteckst würde ich so zwischen 4 -6 Tagen Aufwand schätzen, bis es sauber funktioniert.

emadowo:
@Thomas:

4-6 Tage Aufwand? Hüstl, denke, ich muß mich auf die Rollen zurückziehe...

Danke für die Antwort!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln