Autor Thema: Smart Upgrade wird nicht als Administrator ausgeführt  (Gelesen 1566 mal)

Offline Silvio

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • für jedes Problem gibt es eine Lösung (W.v.B.)
Guten Abend miteinander,

Ich habe heute mit recht viel Erfolg einen R 8.5 Notes client und dem InstallShield Tuner einen gut funktionierenden Setup/Upgrade entwickelt - natürlich alles als Admin. Zuletzt habe ich SURunAs.exe eingesetzt und es schien so als ob es auch hier funktioniert - leider doch nicht.

Obwohl im SU Wizard ein Domänen Admin eingetragen ist, wird SURunAs im Task-Manager nicht als dieser ausgeführt.
Weiss einer warum dass so ist ?

Als Gegeprobe habe ich den Notes client über 'Ausführen als...' als dieser Domänen Admin gestartet. Wenn dann unter Menü 'Tools - Notes Smart Upgrade ...' gestartet wird läuft dieser ohne weiteres durch. Als unschöner Nebeneffekt werden dann aber die Verknüpfungen im C: root abgelegt :'(

Eine Idee woran es hier noch liegen könnte ?

Ich danke für jedes i-Tüpfelchen
« Letzte Änderung: 24.09.09 - 09:36:16 von Silvio »
Gruss aus der Schweiz
Silvio
IBM Certified System Administrator
Lotus Notes and Domino 8.5

Offline crasher-mike

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
Re: Smart Upgrade wird nicht als Administrator ausgeführt
« Antwort #1 am: 02.10.09 - 14:59:04 »
Wo befindet sich das Tool denn eigentlich ?

Angeblich soll sich das beim Notes Client in dem Programmverzeichnis befinden.

Zitat
For Notes client versions 7.0.2 and above (including 8.x):
The Notes program directory contains the wizard executable: SUSetRunAsWizard.exe

edit : habs auf einem anderen PC auf dem der AdminClient installiert ist gefunden.
« Letzte Änderung: 02.10.09 - 15:03:20 von crasher-mike »
Gruß

Mike

Offline Silvio

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • für jedes Problem gibt es eine Lösung (W.v.B.)
Re: Smart Upgrade wird nicht als Administrator ausgeführt
« Antwort #2 am: 02.10.09 - 15:35:06 »
Hallo crasher-mike

Danke für dein Interesse. Ich habe in der Zwischenzeit einen PMR bei IBM geöffnet.
1) Nach deren Erklärung ist es Grundsätzlich ein Problem, unter Windows eine Software mit einen Installations-Konto zu installieren aber als normal Benutzer diese zu verwenden. Denn Registry Einträge werden nicht zum Benutzer erstellt sondern zum Installations-Benutzer.
In einer neueren TN Doc #: 1393963 URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21393963
wird nochmals beschrieben wie die Berechtigungen sein sollten etc. - hab es aber noch nicht gelesen. Ich bin jetzt mit den L2 am korrespondieren.
Dazwischen gab es noch Kommentare das mit 8.5.1 nochmals alles besser sein sollte - seh ich dann.
2) Das Tool für SURunAs selbst wird mit dem Domino Administrator in das Programm Verzeichnis installiert.

Danke, schönes Weekend
Gruss aus der Schweiz
Silvio
IBM Certified System Administrator
Lotus Notes and Domino 8.5

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz