Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Zwischen eingehenden und ausgehenden E-Mails unterscheiden

<< < (2/4) > >>

SourceBase:
Tanke für den tipp.  Wie gesagt ich habe null Erfahrung mit Notes.  Ich habe mit Hilfe des Designers folgenes Select gefunden:

Gesendet:
SELECT DeliveredDate = "" & PostedDate != "" & !(@IsMember("S"; ExcludeFromView))

Empfangen

Die ersten zwei Felder verstehe ich. Was ist IsMember. Kann ich dies auch aus den Feldern auslesen, da ich kein Zugriff auf Notes habe.

DAU-in:
Deine Datenbanktabelle ist keine Notes-DB, sondern eine Tabelle in einem anderen System, das die Daten von Notes-Mails enthält?

Oder was bedeutet: 'ich habe kein Zugriff auf Notes'?

guesswho:

--- Zitat --- & !(@IsMember("S"; ExcludeFromView))
--- Ende Zitat ---
tut nix zur Sache bei deinem Prob. Kannst du getrost vergessen, da geht es nur um Entwürfe

Aber wtf: kein Zugriff auf Notes ?! Was wird das denn ?!

???
Jo

SourceBase:
Es gibt eine SQL Tabelle (Oracle)  in der 1:1 die Felder einer E-Mail (Lotus Notes Dokument)  abgelegt sind.  Leider stehen in einer Tabelle alle E-Mails aus Lotus Notes. Ich möchte  dort zwischen eingehenden und ausgehenden E-Mails unterscheiden.

Einfacher gesagt. Es gibt ein Programm, das alle E-Mails von beliebigen Lotus Notes Maildatenbanken in eine SQL Tabelle schreibt. Jetzt möchte ich diese Weiterverarbeiten.

Ich habe alle Feld-Informationen in der Tabelle die in den Documentpropertys vorhanden sind. Deswegen habe ich Quasi kein "Zugriff" auf Notes. Ich kann nur mit der SQL Tabelle arbeiten. 

Ich hoffe ihr versteht mein Problem jetzt ein wenig besser.

TRO:

--- Zitat von: SourceBase am 03.10.09 - 19:47:11 ---Einfacher gesagt. Es gibt ein Programm, das alle E-Mails von beliebigen Lotus Notes Maildatenbanken in eine SQL Tabelle schreibt. Jetzt möchte ich diese Weiterverarbeiten.

--- Ende Zitat ---

Sorry, dafür habe ich jetzt überhaupt kein Verständnis (ich habe aber wohl das technische Problem verstanden) ... jetzt müssten eigentlich alle Datenschützer in Deiner Firma laut aufjaulen. Waren die überhaupt beteiligt? Da werden Mails / personenbezogene Daten irgendwo abgelegt (in Deinem Fall eine externe SQL-Tabelle) und dann werden Leute auf diese eigentlich hoch zu schützenden Daten losgelassen, die keine Ahnung vom Inhalt/Aufbau dieser Daten haben  ??? .... kopfschüttel

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln