Autor Thema: Absolutes Stimmungstief  (Gelesen 7942 mal)

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Absolutes Stimmungstief
« Antwort #20 am: 01.10.09 - 12:43:56 »
Dann solltest du im Gegenzug auf dem Admincamp neu erworbenes Wissen auch nicht in der Firma einsetzen.
Das wird sowieso schwer sein denn die Beschreibung der aktuellen Situation klingt arg nach Unterforderung (18 Monate nicht gecoded, hübsche Webseiten basteln statt Backendfunktionen implementieren). Ich kenne solche Situationen nur zu gut. Das mit dem Kündigen ist dann immer so eine Sache. Gemessen an den trivialen Tätigkeiten welche ich ausführen musste war das Schmerzensgeld immer relativ hoch und kam regelmäßig aufs Konto. Wenn man dann auch noch Familie hat ist der Sprung in die Selbstständigkeit nicht einfach.
Tw. geriet ich dann auch in eine Spirale dass ich so kaputt und demotiviert war dass ich den Hintern nicht hoch bekommen hab um mir etwas Neues zu suchen. Ulrich hat natürlich den Vorteil das er als aktiver Konferenzteilnehmer gute Chancen hat per "Zufall" ein gutes Angebot zu bekommen.
Meine Tochter(inzwischen auch schon Acht) hat mir in den letzten Jahren sehr geholfen. Die unbeschwerte Art von Kindern ist ein gutes Mittel die Probleme zumindest für eine Zeit lang zu vergessen. Ich habe mir sagen lassen ab einem bestimmten Alter (der Kinder) funktioniert das nicht mehr  ::)
Kopf hoch
Gruß
Henning
« Letzte Änderung: 01.10.09 - 17:50:01 von heini_schwammerl »

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #21 am: 01.10.09 - 13:43:47 »
Doch, das klappt immer noch, nur nicht mehr auf die gleiche liebenswerte Art und Weise ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #22 am: 01.10.09 - 14:23:18 »
zu dem ganzen fällt mir immer wieder das Peter-Prinzip ein, da brauch ich mich nur in unserer Firma umzuschauen. ;)
Ich muss sagen, irgendwie stimmt das voll und ganz --> http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #23 am: 01.10.09 - 15:51:01 »
Hallo Matthias,

Du hast recht, immer wieder kommt das vor, aber mit dieser Aussage bin ich nicht ganz einverstanden:
... irgendwie stimmt das voll und ganz ...

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #24 am: 01.10.09 - 17:41:24 »
Inwiefern ?
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline heini_schwammerl

« Antwort #25 am: 01.10.09 - 18:15:31 »
Zum Peter-Prinzip gibt es auch auch einen schönen Film http://www.youtube.com/watch?v=hQS8KbD8Uoc.  Der geistert ja schon lange durch das Web aber weil es so schön ist.

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #26 am: 01.10.09 - 18:49:32 »
Zur Zeit schwierig irgendwie ein Mittelding zu finden.
Entweder ich bin in irgendwelchen Abenteuer-Projekten (oder noch abenteuerlichen Unternehmenskontaktaufnahmen 11.000 km süd-süd-westlich) oder ich beseitige Bugs aus historisch gewachsenen Notes/Java-Anwendungen. Letzteres ist zeitlich besser überschaubar aber langweilig und ersteres kann sehr leicht in völlig aus den Ruder laufenden Marathon-Arbeitssessions enden, die sicher nicht gesund sind. Und in diesem externen Ding bist du halt oft von 3 oder 4 organisatorischen Nebenbedingungen abhängig, dass du dich gar nicht einmal mehr auf die Idee kommst, die Welt zu beklagen, nur weil deinem Projekt aus einer dieser Nebenbedingung grundlos das Budget entzogen wurde. Vor 10 Jahren hätte ich das als einen schweren Verstoß gegen irgendwelche Wirtschaftstheorien gewertet. Heute weiss ich, dass es einfach so ist.

In Zeiten, in denen ich einfach keinen Bock mehr habe, mich im 10. Jahr in der IT über das 40. framework Gedanken zu machen oder irgendwelche neuen PM-Remixes schlau zu machen, erhöh ich mein Go-Level oder beschäftige mich mit anderen Dingen, die mich interessieren. Da werd ich dann auch offener und weniger rechthaberisch. Das Büro spiegelt ohnehin nur das Drama der Menschheit als solche wider.

In unserer WG wohnt zur Zeit ein netter Student, der nun seine Robotik Diplomarbeit schreibt. Egal welches Thema wir besprechen. Egal welches Thema man anschneidet. Er ist dermassen vollgesogen von seinem Robotik-Zeug, dass er dann direkt anfängt das Thema "robotisch" zu analysieren. Bin nerd genug darauf einzugehen, aber dem an der dritten Bierflasche geht das völlig auf die Nerven. Ein großer Abstand zur jeweiligen Tätigkeit hat auch Vorteile.

« Letzte Änderung: 01.10.09 - 18:51:53 von Pitiyankee »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz