Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Debugger will nicht mehr

(1/2) > >>

NDB:
Server: 7.03
Client: 8.5
---
Folgendes Problem:
Ich entwickle zur Zeit eine Datenbank auf meinem 8.5er Client. Damit es schneller geht, hab ich neben dran noch einen Zweiten Client (7.03) in dem ich die gerade entwickelten Funktionen mit dem Debugger teste. Bis gerade hat auch alles funktioniert. Aber plötzlich will der Debugger nicht mehr. Ich öffne die Datenbank und der Debugger geht auf, aber innerhalb des Debugger ist alles leer und sämtliche Schaltflächen (bis auf Stoppen u. Debugger schliessen) sind ausgegraut. Auf anderen Datenbanken funktioniert der Debugger tadellos. Ich verwende auch keine Funktionen die in der 7er Version nicht laufen.

Kennt jemand das Problem, bzw. wie krieg ich den Debugger in der Datenbank wieder ans Rennen? Fixup, Compact, Updall wurden schon probiert. Den Server hab nich noch nicht neu gestartet.



botschi:
Ich meine, Notes 7 und Notes 8 vertragen sich nicht mehr auf einem PC- anders wie bei allen anderen Notes-Versionen.
Sonst lösche doch mal die cache etc.

Matthias

NDB:
Die beiden Notes Versionen sind auch nicht auf einem PC. Ich habe 2 sepparate PCs verwendet.

Aber ich hab jetzt eine Lösung gefunden - Ist aber echt seltsam.

Lösung:
Ich habe die Datenbank aus der Datensicherung von gestern abend zurückgeladen und in der zurückgesicherten Datenbank den Debugger getestet und er funktioniert. Anschließend habe ich es einfach nochmal in der aktuellen Datenbank probiert - und plötzlich geht er auch hier wieder.

s_Old:
Ich hab das Problem auch schon diverse Male gehabt, das "Standardprogramm" cache.ndk löschen hat bis dato immer Abhilfe geschafft  ::)

Driri:

--- Zitat ---Ich meine, Notes 7 und Notes 8 vertragen sich nicht mehr auf einem PC

--- Ende Zitat ---

Nur als Hinweis : Ich habe hier zwei 6.5.6er Clients, einen 7.0.4er Client und einen 8.5er Client auf einem PC installiert und bisher noch keine Probleme gehabt. Allerdings funktioniert das nur sauber, wenn man den 8.5er Basic-Client nutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln