Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

zweite Maske aus geöffneter Maske öffnen

(1/3) > >>

Keki:
Hallo zusammen,

ich muss erstmal riesen Lob aussprechen für die ganz vielen tollen Beiträge und Hilfestellungen.

Ich bin ein "Frischling  ;D" im Thema Notes Programmierung und einige Informationen haben mir wirklich weitergeholfen.

Aber nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe in einer Datenbank 2 unterschiedliche Masken.
In der ersten "main" ist eine Aktion(Antrag erstellen) hinterlegt, die eine andere "mainc" aufrufen soll und dabei die erste schließen soll.
Irgendwie bekomme ich das nicht so hin.  :-:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Klafu:
Hallo und Willkommen im Forum

@ Formel:

Fenster schließen: @Command([FileCloseWindow])
Maske öffnen: @Command([Compose];"MASKENNAME")

Chris

Keki:
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.
Werde ich gleich mal ausprobieren. Habe aber noch etwas vergessen zu erwähnen. :o
Die erste Maske("main") soll dabei gleichzeitig gespeichert werden.

Das ganze sieht bei mir so aus:

@Command([Compose]; "mainC");
@SetField("SaveOptions"; "1");
@SetField("Status"; "1")

Klafu:
Speichern: @Command([FileSave]);

;)
Chris

koehlerbv:
Das

--- Code: ---@SetField ("SaveOptions"; "1");
--- Ende Code ---
ist in der Regel eine ziemlich dämliche Idee: Wer immer später dieses Dokument im Bearbeiten-Modus öffnen wird und darin auch nur ein Byte verändert (und sei es versehentlich), wird es beim Schliessen ohne Nachfrage abspeichern *müssen*. Ohne Nachfrage. Ohne jede Chance. Ohne jede Benachrichtigung. Die User werden Dich dafür lieben ...

Bernhard

PS: Willkommen im Forum! Beachte aber noch zwei Tipps - schreib' einen ansprechbaren Namen unter Deine Posts, das macht die Sache persönlicher und motiviert (siehe auch die Forumsregeln). Und bearbeite Deine Threads zeitnah - hier stecken etliche Leute einiges an Zeit hinein, um den anderen zu helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln