Autor Thema: Zähler  (Gelesen 3517 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
Zähler
« am: 24.09.09 - 21:19:47 »
Hallo und guten Abend

Ich habe eine Ansicht, welche so aufgebaut ist:

Jahr
      Monat
                Sachbearbeiter
                                         Dokument 1
                                         Dokument 2

Wie schaffe ich es, dass ich die Dokumente zählen kann, nach Sachbearbeiter?
Ich bringe es immer fertig, dass mir alle Dokumente in der Ansicht gezählt werden.

Peter
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline MadMetzger

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re: Zähler
« Antwort #1 am: 24.09.09 - 21:21:17 »
Eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt, ist eine zusätzliche Spalte, in der fest eine 1 als Zahl angezeigt wird. Für diese Spalte aktivierst du dann die Summen und schon müsste es das sein. Aber vielleicht gibt es auch noch bessere Möglichkeiten, die ich dann aber nicht kenne.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 24.09.09 - 21:24:00 »
Markus, dem wäre nur hinzufügen: "Einzelwerte verbergen" (insofern man nicht hinter jedem Eintrag eine 1 stehen haben will). Ansonsten ist das von Dir genannte "state of the art" (und einfach über die DesignerHelp zu erfahren).

Bernhard

Offline MadMetzger

« Antwort #3 am: 24.09.09 - 21:33:06 »
Huch, das wusste ich gar nicht, dass das in der Designer Help steht  ;D Bin irgendwie mal von alleine auf die Idee gekommen. Vor allen Dingen ist das ein Klacks Sache umzusetzen.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 24.09.09 - 21:58:37 »
Du warst auch nicht gemeint, Markus  ;D

Bernhard

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 25.09.09 - 09:31:34 »
Ich habe es kapiert. Das galt mir. Stimmt, aber da mein Designer in englisch ist, gestaltete sich die Suche als mühsam (und ich habe gesucht).

Ich gelobe Besserung und habe heute die IT gebeten, mir einen deutschen Client zu installieren.

Danke für die Hilfe.

Peter

Das Forum hat eine Spende verdient - ich frage mich, ob ich nicht gescheiter an Eurem nächsten Mod-Treffen zwei drei Kästen Waldhaus-Pilsner spendiere....
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #6 am: 25.09.09 - 09:56:53 »
Zitat
ich frage mich, ob ich nicht gescheiter an Eurem nächsten Mod-Treffen zwei drei Kästen Waldhaus-Pilsner spendiere

;D ;D ;D

Toni
Grüßle Toni :)

Offline MadMetzger

« Antwort #7 am: 25.09.09 - 11:17:13 »
Ich hatte den Hinweis auch nicht auf mich bezogen, ich hatte mich tatsächlich nur gewundert, dass ich ohne die Hilfe auf die gleiche Lösung gekommen war.  ;D

Offline FriFra

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 12.10.09 - 12:34:13 »
Ich gelobe Besserung und habe heute die IT gebeten, mir einen deutschen Client zu installieren.

Ob das Besserung bringt? Ich kann mit dem deutschen Client nicht vernünftig arbeiten, weil ich die Hälfte nicht verstehe... Der Großteil aller Resourcen (Foren, Redbooks) wird Dir bei einem deutschen Client nicht weiterhelfen. Die Prüfungen sind im übrigen auch alle nur auf english verfügbar.
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline TRO

• Senior Mitglied
« Antwort #9 am: 12.10.09 - 21:59:50 »

Ob das Besserung bringt? Ich kann mit dem deutschen Client nicht vernünftig arbeiten, weil ich die Hälfte nicht verstehe... Der Großteil aller Resourcen (Foren, Redbooks) wird Dir bei einem deutschen Client nicht weiterhelfen. Die Prüfungen sind im übrigen auch alle nur auf english verfügbar.
Reicht es nicht, die Sprache des Benutzerinterfaces in den Vorgaben umzustellen und eine englische Hilfe als *.nsf daneben zu legen?

Auch ich bin ein Freund des "Englischen Patienten"

Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz