Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Lotus Sametime 7 Trial
dj turnbeutel:
Hallo liebe atnotes Gemeinde,
ich wollte zu Testzwecken einen Sametime Server aufsetzen und da ich momentan Lotus Domino 7.03 im Einsatz habe, kann ich den Download Trial von IBM für Sametime 8 nicht einsetzen, da dieser nur mit Domino 8 interagiert.
Kennt jemand eine Seite auf der ich Sametime 7.5 noch als Trial herunterladen kann, oder muss ich den Domino Server auf R8 bringen um den Trial von IBM letzendlich einzusetzen? ( geht das überhaupt, 2 Domino-Server 7.03 und ein zusätzlicher als Domino 8 mit Sametime 8 von wegen DAOS und so...?)
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
koehlerbv:
IBM Lotus stellt prinzipiell nur die jeweils neuesten Versionen als Evaluierungs-Pakete zur Verfügung. Du kannst Dich bestenfalls noch an einen Business-Partner Deines Vertrauens wenden.
Bernhard
dj turnbeutel:
Alles klar, auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Würde das denn prinzipiell funktionieren, das ich zwei bestehende Domino Server Version 7.03 ( einmal Mail/Webserver einmal Blackberry Server ) laufen habe und einen dritten Domino 8.5 aufsetze?
Oder birgt diese Lösung ein Versions-Fiasko?
Lieben Gruß
koehlerbv:
Ole, Du kannst durchaus eine derartige Mischumgebung betreiben - Du wärst da wirklich nicht der einzige ;)
Mehr hierzu können Dir die Profi-Admins sagen.
Bernhard
dj turnbeutel:
Super,
ich bin dann mal installieren. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln