Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Adressbuch per VBA Makro in Excel auslesen

<< < (2/3) > >>

KV17:
Darum hab ich mich ja an euch Gewand, das ihr mir helft diese Problem zu lösen. Ich wäre dankbar für ein paar Code Schnipsel.

koehlerbv:
Uwe, die "Code-Schnipsel" hast Du bereits in epischer Breite im verlinkten Artikel auf dem goldenen Präsentierteller bekommen.

Lies das, eigne Dir das fehlende Wissen an - und komme dann hier wieder mit konkreten Fragen.

Bernhard

KV17:
Ja, bloß das diese hier nicht funktionieren. Und wenn ich wüsste wie das funkt. würde, würde ich auch hier nicht fragen. Also könnt ihr mir nun Helfen den Fehler zu finden oder nicht? Würdet mir wirklich einen gefallen tun wenn ihr mir helft.

Viele Grüße Uwe  

guesswho:
Uwe,

dann nimm die Code-Schnipsel, probier das und sag dann an, WAS nicht funktioniert. Und wenn du dann noch Sätze schaffst, die lesbar und verstehbar sind, dann werden sich die COM-Experten hier öffnen.

Sätze wie "Der gendanke ist ich brauchenur die Namen einer gruppe" muss ich in meinem Alter echt dreimal lesen, um zu erahnen, um was es geht.....  :P

Oder zahl mir 10 Minuten meiner Zeit, dann liefer ich dir die Code-Schnipsel aufbereitet. Ob die dann aber in deiner Umgebung das tun was sie sollen?! Beschreib bitte vorher deine Umgebung!

*warum gibt das denn hier kein kopfschüttelicon*

Jo

KV17:
Hallo,

da ich keine Verweise setzten kann, habe ich folgenden Code genommen.

--- Code: ---Sub notes2()
Dim s As Object
Set s = CreateObject("Lotus.NotesSession")
s.Initialize

Dim db As Object
Dim view As Object
Dim doc As Object
Dim feld As Object
Dim i As Long

Set db = s.GetDatabase("", "Names.nsf")
Set view = db.GetView("People")

Range("a1").Activate
ActiveCell.Value = "Nachname"
ActiveCell.Offset(0, 1).Value = "Vorname"
Range("a2").Activate

Set doc = view.GetFirstDocument

For i = 1 To view.AllEntries.Count
    ActiveCell.Value = doc.GetItemValue("Lastname")
    ActiveCell.Offset(0, 1).Value = doc.GetItemValue("Firstname")
    ActiveCell.Offset(1, 0).Select

Set doc = view.GetNextDocument(doc)
Next i
End Sub
--- Ende Code ---

das problem ist das wenn ich den Code ausführe kommt, ein Fehler von Excel "Abnormal Programm termination" und excel schließst sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln