Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

ODBCConnection Problem

<< < (3/7) > >>

ata:
... ich habe den Treiber einer Oracle-DB nicht im Kopf - sorry - bei lokalen DB's gibt man einen Pfad an. Dann müsste bei dir ja der Server auf der Maschine laufen - ansonsten musst du den Zugriff über einen Serveragenten lösen, der dann autorisiert ist den Zugriff vornehmen zu können - oder täusche ich mich?

Toni

Pavel:
Hallo,

normalerweise kann mein Client doch über die auf meinem Client konfigurierte ODBC Verbindung auf einen Oracle Server zugreifen. Der Test der ODBC Konfiguration verläuft ja auch entsprechend erfolgreich.

René

ata:
... dein ConnectTo sieht soweit sauber aus - vorausgesetzt deine Strings haben keine Fehler - daher meine Intention nach anderen Fehlerquellen zu schauen. Bei allen Zugriffen die ich per ODBC mache, verwende ich immer serverbasierte Agenten und verwende ein Agentdoc zur Übergabe der Ergebnisse ins UI...

Du sagst der Test funktioniert, der Script-Aufruf aber nicht. Dein 8er-Client - verwendest du den RichClient - also den Eclipse-Client oder den Basic-Client?

Toni

Pavel:
habe den Basic Client

ata:
... gut

dann der Treiber und das Betriebssystem - beides die gleiche Bit-Version? - ich hatte bei DB2 Probleme - 64Bit Server und 32 Bit Treiber - sind die Komponenten verträglich?

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln