Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Schablone: Maskensicherungen/-kopien nicht übertragen
Pidray:
Hallo Forum,
ich habe in meiner Schablone eine MASKE und deren Sicherungskopie/Vorversion MASKE_JJJJMMTT.
Bei der Gestaltungsaktualisierung soll aber die Kopie nicht in die Zieldatenbank übertragen werden.
Ich habe zwar unter "Maske-Info: Anzeige" alles deaktiviert und unter "Maske-Gestaltung: Von Gestaltungsschablone übernehmen" den Schablonennamen rausgenommen, aber nach der Gestaltungsaktualisierung muss ich die Kopien trotzdem manuell rausnehmen ...
Habt ihr bitte einen Tipp für mich *aufdemschlauchsteh*?
Gruß
Katrin
Lancelot:
Hast Du auch schon im Designer die Maske mit der rechten Masu angeklickt und die Option
in der Gestalung auf dem dritten Reiter "Durch Aktual./Ersetz. der Gestaltung nicht änderbar" gesetzt?
koehlerbv:
Gerry, das wirkt auf das Ziel und nicht von der Quelle aus.
Katrin, Dein Vorgehen ist mehr als unüblich. Alten Schrott lässt man nicht in Templates. Bestenfalls kopiert man sich sowas in eine Sicherungs-DB, und üblicherweise werden vor Template-Änderungen Sicherungen angefertigt.
Bernhard
Lancelot:
Ja Bernhard da hast Du vollkommen recht, aber Katrin schreibt ja "die Kopie soll nicht in der Zieldatenbank übertragen werden".
Oder verstehe ich das was falsch?
koehlerbv:
Das "Design nicht ändern" setzt voraus, dass das entsprechende Element bereits in der Ziel-DB ist. Wo (noch) nichts ist, kann nichts verhindert werden.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln