Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Mehrere miteinander korrespondierende Mehrfachfelder in Ansicht anzeigen
ascabg:
Hallo,
Brauchst Du dazu unbedingt eine derartige "History".
Reicht es nicht eine Ansicht mit allen Dokumenten zu machen (kategorisiert nach dem Formularnamen)
Und dann sortierst Du die betreffenden Dokumente einfach nach dem Erstellungsdatum/Aenderungsdatum (aktuellste zuerst)
Waere mein Vorschlag
Andreas
koehlerbv:
--- Zitat von: gstueb am 25.09.09 - 15:54:19 ---Hast Du eine bessere Idee?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber:
Hast Du Punkt 1) abgeklärt? Es gibt Dinge, die ganz schnell beim Staatsanwalt auf dem Tisch landen können ...
Hinzu kommt: Haben überhaupt alle Nutzer Schreibrechte auf die Dokumente? Bei der Bereitstellung von Formularen wäre das doch eher ungewöhnlich.
Bernhard
BigWim:
--- Zitat ---Deswegen möchte ich protokollieren, wann welche Formulare benutzt wurden...
--- Ende Zitat ---
Aber dann reicht doch "nur" ein Feld mit einer Datumsliste. Du weißt a) wann zuletzt, b) wann überhaupt und c) wie oft.
Markus
gstueb:
--- Zitat von: koehlerbv am 25.09.09 - 16:00:21 ---
--- Zitat von: gstueb am 25.09.09 - 15:54:19 ---Hast Du eine bessere Idee?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber:
Hast Du Punkt 1) abgeklärt? Es gibt Dinge, die ganz schnell beim Staatsanwalt auf dem Tisch landen können ...
Hinzu kommt: Haben überhaupt alle Nutzer Schreibrechte auf die Dokumente? Bei der Bereitstellung von Formularen wäre das doch eher ungewöhnlich.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Ja, Punkt 1 ist abgeklärt. Wenn Personenbezogene Auswertungen in DBs hinzukommen, entscheidet unser Betriebsrat ob das so OK ist. Das ist bei uns gängige Praxis, insofern weiß ich schon was ich hier mache.
Zu 2.: Die Benutzer bekommen dann halt eine Schreibberechtigung und die schützenswerten Bereiche kommen in einen kontrollierten Abschnitt... das soll ja nicht das Problem sein.
Aber darum geht es jetzt ja nicht... hast Du eine Idee, wie ich das mit den Mehrfachwerten in den Feldern vernünftig hinbekommen kann?
gstueb:
--- Zitat von: ascabg am 25.09.09 - 15:59:40 ---Brauchst Du dazu unbedingt eine derartige "History".
Reicht es nicht eine Ansicht mit allen Dokumenten zu machen (kategorisiert nach dem Formularnamen)
Und dann sortierst Du die betreffenden Dokumente einfach nach dem Erstellungsdatum/Aenderungsdatum (aktuellste zuerst)
--- Ende Zitat ---
Nein, da reicht nicht. Zum einen geht es nicht um das Erstellungsdatum/Aenderungsdatum des Dokumentes. Vielmehr soll die History aktualisiert werden, wenn Mitarbeiter auf den Button "Dokument öffnen" klicken (da findet bisher kein Schreibvorgang statt).
Nur den letzten Wert zu speichern reicht auch nicht aus... Ich möchte auch sehen, wie oft ein Dokument verwendet wurde... und von wem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln