Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Datenbankverknüpfungen auf dem Desktop automatisiert ändern
ascabg:
@schroederk,
Sieht ja schoen aus, nur woher weiss ich, welche Db's alles im Arbeitsbereich (ja meistens nicht nur 1 Tab/Register) des betreffenden Anwenders enthalten sind?
(also welche Db's muessen alle in den betreffenden Button gepackt werden, und sind diese bei allen gleich)
Andreas
schroederk:
Ich habe damals für jede DB einen Button erstellt, den ich dann ausgewählten Personen zugeschickt hatte.
Die neue Kachel sollte auf der selben Stelle angelegt (zumindest selber Tab) wie die alte Kachel.
Sofern die alte Kachel nicht mehr vorhanden, dann der erste Tab.
Man könnte sicherlich das Script erweitern und den Arbeitsbereich abfragen, ob eine bestimmte Verknüpfung vorhanden ist und nur in dem Falle aktualisieren.
Damit könnte man alle in der Firma benötigten Kacheln in einem Script einen Button legen und somit für alle die Kacheln aktualisieren lassen.
Wenn der Benutzer übrigens keine Berechtigung für die DB hat, dann erscheint auch die Fehlermeldung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln