Autor Thema: Notes und POP3  (Gelesen 5181 mal)

Offline veldocq

• Frischling
  • *
Notes und POP3
« am: 31.08.09 - 11:32:19 »
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe bekommen Email Accounts in Notes anzulegen auf die man über POP3 zugreifen kann. Da ich meinen Server nicht verunstalten will, dachte ich an einen zusätzlichen Server mit POP3 Funktion. Das alles ist aber ziemlich Aufwendig und Zeitraubend, Server aufsetzen, Konten anlegen, Firewall anpassen usw. Kennt Ihr Möglichkeiten das man POP3 über irgend einen Anbieter umleiten lässt? Das ich die Mails an den Anbieter umleite und der stellt mir POP3 zur Verfügung. Geht das überhaupt so einfach?

Danke

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes und POP3
« Antwort #1 am: 31.08.09 - 12:29:04 »
Was ist daran aufwendig?

POP3 Task aktivieren und du solltest die Mails vom Domino mit Authentifizierung abrufen können.

Du kannst auch den Personen eine E-mail/Weiterleitungs Adresse geben, allerdings kann nicht die Mail Domäne verwendet werden... bzw muss umgeleitet werden mit Authentifizierung.

MFG Michael

Offline veldocq

• Frischling
  • *
Re: Notes und POP3
« Antwort #2 am: 24.09.09 - 11:41:20 »
Hallo noch mal an alle,

ich habe Domino Srv mit POP3 und SMTP konfiguriert, die User sollen über Outlook Ihre Emails abfragen und Versenden. Das SMTP und POP3 ist nur über SSL ansprechbar. Funktioniert auch alles bestens. Nur über die Sicherheit mache ich mir noch Gedanken bevor es live geht.

Meine Frage ist: Ist es Sicherheit genug? Wenn nicht, was kann ich noch verbessern damit mein Server nicht als Spamschleuder dient. Wie kann ich mein SMTP auf Sicherheit überprüfen?

Ach ja, ist noch ne Firewall dazwischen bei der die Regeln für die nötigen Ports eingestellt sind.

Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz