Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Agent zieht sich trotz Schlüssel die falschen Daten aus einer View.
koehlerbv:
Hallo Toni,
auf welchen Beitrag bezieht sich jetzt Deine Frage? Die Frage von Gerry war ja mit dem fehlenden Parameter "True" bereits erledigt.
Bernhard
ata:
... ich wollte nur nochmal alles abfragen - ich weiß daß er es bestätigt hat - aber ich trau dem Braten nicht - GetDocumentByKey funktioniert mit den geschilderten Bedingeungen - wenn es dann nicht tut, steht im Key steht ein anderer Wert, nämlich der, der zu diesem "falschen" Dokument führt...
... oder er befindet sich im Code an einer anderen Stelle - eben mit dem besagten Schlüssel zum falschen Dokument...
Toni ::)
Lancelot:
Hallo Bernhard, hallo Toni,
falls sich Eure Diskusion auf mich bezieht kann ich euch beruhigen. :)
Meine Variabele ist "DIM String". Im Code selber konvertiere ich nur zur Sicherheit
bei der Übergabe nochmal in Text.
Das Feld in der anderen DB ist ebenfalls Typ "Text" und in der Spalte habe ich ein @Text davor gemacht.
Somit kann auf keinen Fall etwas anderes drinstehen.
Mit dem True im Get DocumentbyKey läuft es nun sowas von prima.
Aber danke für Eure Hilfe.
Es muß auch mal gesagt sein, dass wir hier sehr froh sein können, solche Profis wie Euch Beide, Eknori, Glombi und all die anderen zu haben.
Macht weiter so, auch wenn manche Eurer Wissen nicht so zu schätzen wissen. ;) ;)
Glombi:
ich kann mich an einen ähnlichen Fall bei mir erinnern. Trotz true Parameter bei GetDocumentByKey hat er ein anderes Dokument gefunden. In diesem Dokument kam der Key als Anfangszeichen des String vor. Die Lösung war folgende:
In der View habe ich
@Text(Personalnummer) + "#"
programmiert.
Der Key ist dann entsprechend mit dem "#" zu erweitern.
D.h. aus "91" wird dann "91#" und aus "91123" wird "91123#". Damit hat es dann funktioniert.
Andreas
Lancelot:
Hallo Andreas,
meinst Du das die Sicherheit, die ich jetzt im Moment
nachträglich programmiert habe nicht ausreichen wird?
Hab ja schon gesagt das ich Euer Wissen sehr schätze und wenn Du der Meinung bist, setzen
ich Deinen Vorschlag auch um.
Hauptsache ich bekomme solche Fehler dann nicht mehr.
Es ist immer blöd feststellen zu müssen das der Fehler vor der eigenen Tastatur saß. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln