Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
travel datenbank - kleiner workflow
ata:
... viel Erfolg...
ata
Performance:
@luna
Es ist so wie ata es schon agemerkt hat - die Aufgabe ist viel besser mit Script zu lösen als mit ellenlangen Formeln.
Es gibt fertige approval-workflows in den Templates. Reingucken, testen, debuggen, logik verstehen fertig für copy&paste in die eigene db.
Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich auch mit Formelsprache angefangen habe, habe aber schnell gemerkt das ich mit den Formeln nicht sehr weit komme, vorallem bei fixen Änderungswünschen. Bin dann sehr schnell auf Skript umgestiegen(hatte den backgroud schon über VB erlernt) was wirklich ein Vorteil war und ist.
cu
luna:
@ata,
vielen dank. mir graust schon. aber langsam wird's.
@Performance,
ich sagte ja schon, du hast ja recht. ich denke auch, dass es mit script viel einfacher und sicherer und uebersichtlicher geht. aber ich versteh einfach nix davon. ich hab auch keine zeit, hier was zu lernen. hier wird grad SAP eingefuehrt, ich hab einen job fuer 5 leute (notes admin, notes design, notes schulungen, novell admin, nav, telephonie, user support fuer wirklich jeden mist, orga in der abteilung, und noch tausend sachen mehr). ich schaff ja kaum meine normale arbeit, da bleibt zum lernen keine zeit. im moment.
also, ich wuerde das wahnsinnig gerne mit script loesen, aber mir fehlt die zeit, das zu lernen. und verstehen kann man script nicht einfach mal so zwischen durch.
vielleicht gibst du mir einen tip, welche schablone sowas in der richtung hat, dann such ich mir das raus und probier's halt einfach mal.
gruss,
daniela
Performance:
luna
Es gibt leider keine nur Workflow db in R5/6. In einer document library gibt es einen kleinen approval workflow.
Das beste notes template mit so einer Geschichte war die 4er Version von approval4.ntf(weiss nicht mehr genau wie sie hiess)
Ich habe mir aufbauend darauf verschiedene Module/libs geschrieben, die ich jetzt je nach Anforderung einsetzen kann.
Das ntf habe ich leider nicht mehr - aber im 4er Forum gibt es bestimmt noch jemand der das zur Verfügung stellen kann.
cu
Rob Green:
schau mal hier, möglicherweise dabei:
ftp://ftp.support.lotus.com/pub/comm/notes/workstn/template/index.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln