Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Ansicht: 2 Werte vergleichen

<< < (4/5) > >>

koehlerbv:
Vielleicht sollte man sich mal genauer seine Personen-Dokumente im DD anschauen, bevor man anfängt zu weinen.

Das

--- Code: ---@uppercase(@left(@right(MailFile;"\\");"."))
--- Ende Code ---

fällt auf die Nase, wenn im Item "Mailfile" gar keine Fileextension ".nsf" steht - und das ist u.U. sogar Standard.
Weiters: In Shortname können mehrere Einträge stehen - für einen sollte man sich schon entscheiden.

Daher funktioniert

--- Code: ---_mailfile := @If (@Contains (MailFile; ".nsf"); @UpperCase (@Left (@Right (MailFile;"\\");".")); @UpperCase (@Right (MailFile;"\\")));

SELECT Type = "Person" & @UpperCase (@Subset (Shortname; 1)) != _mailfile
--- Ende Code ---

Also: Augen auf, denken und erst dann coden.

Bernhard

jBubbleBoy:
Wenn einem das nur von Anfang an bekannt gewesen wäre, dann wäre die Antwort auch besser ausgefallen ;)
Hab in diesem Moment irgendwie nicht ans NAB gedacht.

koehlerbv:
jBlasenjunge: Das mit dem Domino Directory habe ich jetzt auch postuliert, aber es ist extrem naheliegend.

Und das Bekanntgeben der erforderlichen Informationen und das Schauen und Denken obliegt dem Fragesteller, nicht uns beiden  ;)

Bernhard

Merlok:
Ja es geht um das NAB.

Das Feld Shortname enthält, zumindest bei uns immer nur einen Wert. Das Feld MailFile enthält ebenfalls immer nur einen Wert im Format "mail\abc123.nsf" oder "mail\mailin\abc123.nsf".
Also so wie ich es im Eingangspost geschildert hatte.

Ich probiere Deine Lösung @Bernhard gleich mal aus und melde mich nochmal.

koehlerbv:

--- Zitat von: Merlok am 22.09.09 - 17:44:08 ---Das Feld Shortname enthält, zumindest bei uns immer nur einen Wert.
--- Ende Zitat ---

Diese Aussage ist für jemanden, der coded, eine tödliche! Da ShortName Mehrfachwerte zulässt, kannst Du eben diese nicht ausschliessen. Tipp: Jede Aussage "Das wäre zwar möglich, kommt bei uns aber nicht vor" ist prinzipiell schwachsinnig.

Anders gingen bei MailFile: Das Feld lässt gar keine Mehrfachwerte zu. Der umsichtige Programmierer prüft natürlich auch das  ;)

Und diese Aussage

--- Zitat von: Merlok am 22.09.09 - 17:44:08 ---Das Feld MailFile enthält ebenfalls immer nur einen Wert im Format "mail\abc123.nsf" oder "mail\mailin\abc123.nsf".
--- Ende Zitat ---
hätten wir auch vorher gebraucht! Du brauchst dann statt Right @RightBack - was Dir aber natürlich die DesignerHelp sicherlich schon längst gesagt hat.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln