Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
ClassNotFoundException nach Update auf Domino 8.5
datru:
--- Zitat von: eknori am 22.09.09 - 16:13:36 ---du weisst aber schon, wofür das ganze Geraffel da ist und wie das funktionieren soll?
--- Ende Zitat ---
Was meinst du jetzt mit Geraffel? Den SOAPConnector? Da weiss ich schon was der tun soll. Der liest XML Daten von einem Webservice in unserer DMZ aus und speichert sie in unser CRM. Bzw. sollte dies tun.
eknori:
Und wer hat den Agenten bei euch programmiert? Der sollte doch am Ehesten wissen, wie und was wo installiert sein muss, damit es funktioniert.
Is da nix dokumemntiert??
Thomas Schulte:
Wäre das nicht vielleicht gescheiter, diesen einen Agenten neu zu schreiben?
Immerhin hat es mit V8 ja ganz andere Möglichkeiten Webservice Consumer direkt in einer Anwendung zu schreiben, als noch unter V6.
datru:
Danke für eure Antworten.
Das Ding hat halt vor Jahren mal jemand von einer externen Firma geschrieben. Dokumentation gibts keine und der der es programiert hat ist leider sehr schlecht erreichbar. Wenn überhaupt. Aber ich hab ihm jetzt mal eine Email geschrieben.
Neu schreiben lohnt sich wohl auch nicht. Da das CRM auch noch eine recht alte Software ist, die wir im nächsten Jahr entweder abschalten oder updaten. Und leider haben wir hier keinen Programmierer und natürlich muss alles möglich günstig sein. :-\
koehlerbv:
--- Zitat von: datru am 22.09.09 - 16:44:57 ---... und natürlich muss alles möglich günstig sein. :-\
--- Ende Zitat ---
Und die Folge ist auch allgemein bekannt: Entweder, es funktioniert gar nicht (mehr), oder es wird richtig teuer. Was sind das nur für "Wirtschaftslenker", die an manchen Stellen fungieren?
Ich erlebe derzeit allerdings das Gegenteil: In der "Krise" (Hallo! Das ist in Wirklichkeit eine Herausforderung!) wechseln Kunden den (unzuverlässigen / nicht wirklich fähigen) Anbieter und beseitigen Altlasten und *wissen*, wo sie damit sparen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln