Hallo liebe atnotes Gemeinde, ich habe folgendes Problem:
In meinem Administrator Client taucht nur der erste Dominoserver aus meinem DDN in den auswählbaren Servern auf, obwohl ich einen zweiten Server aufgesetzt habe. Ich wollte einmal testen zwei Dominoserver ohne Windows Active Directory-Server aufzusetzen und nun stehe ich vor diesem merkwürdigen Problem.
Ich erreiche den Server über "File" "Open Server" das ist kein Problem, allerdings kenne ich es von dem 6er Domino Admin Client und Server, das ich den zweiten Server auch über das Server Symbol auf der linken Seite erreichen kann, aber da ist nur der erste Server mit einem Schlüsselsymbol vorhanden.
Ich habe als Server und als Admin Client Domino 7.02 im Einsatz. Der erste Server stellt das Domino Directory und der zweite Server sollte eigentlich nur eine Replik des Domino Directorys bekommen. Ich habe vor der zweiten Installation den Server registriert und die Server.id lokal gespeichert und beim Installieren/starten angegeben das der zweite Server kein eigener Directory Server ist. Warum taucht dieser Server nicht unter dem Punkt "All Servers" auf und warum ist das Domino Directory auf dem zweiten Server rot hinterlegt? ( Ich meine das aufgeschlagene Buch für das Directory )
Vielen lieben Dank für die Unterstützung.
( Ich habe ausversehen dieses Thema in einer falschen Kategorie eingestellt. Vielleicht kann ein Moderator dieses Thema in das Domino/Notes R7 Verzeichnis verschieben? Auf jeden Fall Sorry für die Verwirrung )