Hier kann ich auch noch was dazu sagen: Der neue Designer erlaubt ja jetzt das (zwischen)speichern von fehlerhaften code. (Ging mit Tricks beim alten auch schon)
Allerdings speichert er den fehlerhaften Code nun in einem extra Item "$ScriptLib_Error" ab und lässt das $ScriptLib unangetastet. Insbesonders ärgerlich ist wenn man "prompt me on save if there are LotusScript errors" nicht aktiviert hat. Dann editiert man wo rum und drückt CTRL+S und wundert sich, warum die Änderung keine Wirkung zeigt. Bei genauem Hinsehen sieht man dann, dass die Lib einen Fehler hat.
Weitere "lustige" Effekte treten auf, wenn man mit verschieden Designern arbeitet.
Angenommen ich erweitere mit 8.5.1 eine lib und speicher diese zwischen. Da ich noch nicht ganz fertig bin und der Code noch nicht fehlerfrei compiliert, kommen die Änderungen in $ScriptLib_error
Nun kommt ein Kollege und schaut sich meine "Erweiterungen" mit einem 8.0er an. Sieht aber davon nichts weil sein Designer das $ScriptLib_error Item nicht beachtet. Er beginnt ebenfalls etwas zu ändern und speichert. Diese Änderungen landen in $ScriptLib
Öffne ich die lib wieder mit 8.5.1, so sehe ich den Code, der im $scriptLib_error (also meinen letzten Stand) und frage mich, was der Kollege die ganze Zeit gemacht hat
Nun bessere ich meine letzten Fehler aus und voilà, alles compiliert und wird in das $ScriptLib-Item geschrieben... Die Änderungen, welche in der zwischenzeit mit älteren Designern durchgeführt wurden, sind WEG
Also ich frage mich, warum sie hier überhaubt die Auftrennung $ScriptLib/$scriptLib_error gemacht haben...
Gruß
Roland