Tim,
ich wollte und will hier niemanden angreifen oder Vorwürfe machen - nur ein "offener Brief" des Editors wäre vielleicht mal wieder angebracht. (Im 1 Jahr alten Thread heißt es sinngemäß "... für die 2.0 Release, die in einigen Wochen anstehen sollte ...")
Wenn das Projekt "faktisch tot" ist, dann sollte man das auch so aussprechen um auch evnetuell Wartenden die Reise auf zu neuen Ufern einfacher zu machen. (Allerdings habe ich, wenn ich mir das Aufkommen im Thread in den letzen Monaten ansehe, die Befürchtung, daß es vielleicht nicht mehr viele "Wartende" gibt ...)
Die letzte Antwort in Deinem verlinkten Thread ist auch schon wieder 1/2 Jahr alt.
Ich weiß nicht, wie die anderen Interessierten es hier sehen, aber ich schätze, daß die verbliebenen Live-User in der Zwischenzeit Ihre 1.6er derart gepimpt haben, daß sie schon gar nicht mehr ohne hohen Aufwand auf eine 2.0 migrieren können.
Randbemerkung: Wenn Du ein Motivationsproblem hast, dann hättest Du vielleicht nicht so ein OS-Projekt übernehmen sollen, oder überlegen können es alternativ, unter Rücksprache mit Thomas und Ulrich, in ein CS/Bezahlmodell zu überführen. Ich bin mir eigentlich sicher (wenn man sich mal die Preise der Domino-basierenden Alternativen so ansieht, daß sehr viele Nutzer bei einem fairen Preis eingestiegen wären)
Randbemerkung 2: Ich verstehe, daß es frustrierend ist, an einem Community-Projekt zu arbeiten, in dem die Community nur konsumiert (das werden Thomas und Ulrich Dir bestimmt auch gesagt haben) ... letztes Beispiel scheint das wieder aufgetachte Handbuch zu sein von dem auch seit Monaten nichts mehr zu lesen ist.
VG und schönes Wochenende.