Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino Migration abgeschlossen :-)

<< < (3/4) > >>

eknori:
Das heisst ja nicht, dass die DAOS unterstützen, sondern nur, dass die ihr eigenes Süppchen kochen, was redundante Daten angeht ...

typeOneg:
commvault bietet ja auch keine "echte" daos unterstützung. die machen es nur insofern geschickt, weil sich der agent wie ein user verhält. dh, beim backup einer mail wird immer auch das attachment mitgenommen.

übrigens hab' ich heute am späten nachmittag meinen ersten kampf mit daos gehabt. catalog war nicht synchron und manche user haben beim öffnen von attachments fehlermeldungen bekommen.

moment schaut's gut aus. ich hoffe das bleibt so, sonst dreh' ich alles wieder ab  ;)

eknori:

--- Zitat ---catalog war nicht synchron
--- Ende Zitat ---
Ist erst einmal nicht so dramatisch, da der Katalog lediglich zur Steuerung der Löschungen gebraucht wird.
Synchron sollte man ihn schon halten; allerdings wirst du feststellen, daß das "Needs resync" doch recht häufig auftaucht.

--- Zitat ---haben beim öffnen von attachments Fehlermeldungen bekommen.
--- Ende Zitat ---
Welche Meldungen sind das denn ?

Meistens ist es der Virenscanner, der die .nlo im Zugriff hat. Sollte man abschalten.
Auch scheint es so zu sein, daß sich ( so blöde das klingen mag ) die Systeme erst einmal an DAOS "gewöhnen" müssen. Nach ein, zwei Server reboots war der Spuk meist vorbei.

typeOneg:
es kam die Meldung, dass der Dokumentenanhang ungültig ist. Sowohl beim Öffnen einer Mail in der lokalen Replik als auch beim Öffnen über den Server. Die Replikation zum Client funktionierte dadurch auch nicht mehr.

Ich habe dann eben den catalog-resync gemacht und den Domino neu gestartet. Momentan schaut's so aus, als ob alles wieder normal läuft.

eknori:

--- Zitat ---Ich habe dann eben den catalog-resync gemacht
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, der Catalog spielt an der Stelle keine Rolle

--- Zitat ---den Domino neu gestartet
--- Ende Zitat ---
Das wird dann schon eher die Lösung gewesen sein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln