Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

eMail Versand via SMTP bringt seit gestern Fehlermeldung

<< < (2/2)

hsaft:
Hallo

Mein Problem entwickelt sich so langsam zum echten Problem, es ist einfach nichts zu finden  :-:

- einen Volltext Index habe ich erstellt, aber da war aber nichts zu finden
- in der Registry von Windows ist auch nichts zu finden
- in den *.ini Dateien ist auch nichts zu finden
- auch in anderen Dateien ist nichts zu finden ???

- die Domain gibt es weder intern, noch irgendwo anders, die Domain ist völlig unbekannt...  :-:

Ich werde jedenfalls weiter suchen und das Ergebnis (evtl. die Lösung) hier posten. Danke allen bis dahin...

PS: Ich bin natürlich an weiteren Tipps interessiert

stoeps:
Steht der Name evtl. in der hosts?

Mit der IP ist das doch was Internes. Evtl eine User Regel, die da was verschickt?

Grüsse
Christoph

Banni:
Hallo,

vielleicht liege ich ja total falsch aber so wie ich das sehe kommt die Meldung vom Server, wenn Mails zum Versand anstehen. Hast Du Dir mal die zu versendeten mails angeschaut? Vielleicht ist in dem Header  was zu erkennen, wo die Mail herkommt.

Gruß Jan

hsaft:
Hallo

- im Header der versendeten Mails ist nichts zu meinem Problem zu finden, da ist alles i.o.
- In der HOST  Datei steht der Eintrag "192.168.115.5 domcollect.mailprejector.com", aber nur weil ich den zur Umgehung des Problems dort eingetragen habe.

- Meiner Ansicht nach ist das ein DNS Problem, da der Domino Server versucht, die Domain "domcollect.mailprejector.com" zur internen IP 192.168.115.5 (mein Mailgateway) aufzulösen, was natürlich nicht funktioniert. (deswegen der Eintrag in der HOST Datei zur Umgehung des Problems)

Die eigentliche Frage ist: Wo kommt der Eintrag "domcollect.mailprejector.com" plötzlich her? Wo steht der? Als Host für ausgehende Mails ist die IP meines Mailgateways eingetragen und kein DNS  Name.

Eine Userregel kann das eigentlich auch nicht sein, da es alle ausgehenden Mails betrifft, aber ich werde auch das mal prüfen, wann klammert sich ja an jeden Strohhalm

Ich bin etwas Ratlos

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln